Frage von Swissman5, 70

PS4 Fetsplatte?

Suche eine gute 3.5" Festplatte für meine PS 4 mit mindestens 2 TB Speicherplatz. Buget ca. 80 EUR/CHF

Hat jemand erfahrung mit 3.5" Festplatten in einer PS4 ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 57

du weisst das du bei einer internen 3,5 Zoll Festplatte eine Gehäusevergrößerung für die PS4 benötigst?

also sowas:

https://www.amazon.de/NYKO-Modular-Data-Festplatten-Extender/dp/B00UA55ZRI/ref=s...

wenn ja:

https://www.amazon.de/Green-Desktop-interne-Festplatte-WDBH2D0020HNC-ERSN/dp/B00...

wenn nein:

https://www.alternate.de/Samsung/HN-M201RAD-2-TB-Festplatte/html/product/1159589

Kommentar von Swissman5 ,

Ja genau, ich wollte mir das von nyko sowieso kaufen :)

Hasst du erfahrung mit nyko oder den Festplatten?

Kommentar von ChrisStory ,

die werden doch auch direkt mit Festplatte Angeboten?

Ich persönlich nicht aber ein Kumpel hat seine PS4 mit sowas "veschönert"... was soll ich sagen...sieht komisch aus aber es läuft.

Aber wenn du da eh "nur" eine 2TB Festplatte einbauen möchtest - wozu der Aufwand? Bau doch einfach die Spinpoint M9T direkt in deine PS4 ein, dann sparst du dir dieses Gehäuse  und hast 2TB Speicherplatz.



Kommentar von Swissman5 ,

Ja aber ich dachte das 3.5" eine bessere Leistung hat oder sieht man den bei der PS 4 nicht?

Kommentar von ChrisStory ,

Nein, die größe der Festplatte hat nichts mit der Leistung zu tun.

Kommentar von Swissman5 ,

Also ist diese Festplatte von Samsung gut?

Kommentar von ChrisStory ,

ja

Kommentar von ChrisStory ,

Danke für das Sternchen :D

Antwort
von DorianWD, 29

Hallo Swissman5,

Wie ChrisStory sagte, ist die Größe der HDD nicht entscheidend. Deshalb könntest du dir eine 2.5-Zoll Platte besorgen, nur ist es empfehlenswert, dass diese nicht die schnellmöglichste ist, damit sie in der Konsole nicht erhitzt. Ich bin mir nicht sicher, ob mit einem Festplatten-Extender das vermieden werden kann, aber vielleicht schon und so könntest du dir eine 7200 RPM 3.5-Zoll Platte holen.

lg

Kommentar von Swissman5 ,

Ja danke, gutes Argument. Meinst du das eine 2.5" mit 7200 RPM auch gehen würde?

Kommentar von DorianWD ,

Also gehen würde sie, nur rate ich davon ab, da es später sein kann, dass sie nicht mehr so reibungslos funktioniert, da sie sich schneller dreht und dadurch auch schneller erhitzt. 

lg