Frage von chrisionator24, 41

Ps4 Festplattentausch welche Festplaate wäre am besten?

Ich würde gerne meine Festplatte von meiner ps4 austauschen habe dazu aber einige Fragen.

  1. Wie erkenne ich das die Festplatte auch in meine ps4 passt?

  2. Bringt eine ssd viel oder reicht auch ne billigere?

3.Muss ich biem Festplattentausch etwas beachten oder kann ich die neu einfach nur einstzen?

Antwort
von DorianWD, Business, 10

Hallo chrisionator24,

Du brauchst eine 2.5-Zoll SATA Festplatte, die nicht schneller als 5400 RPM ist, da die Schnelleren in der Konsole erhitzen werden. Eine SSD brauchst in der Konsole nicht einzubauen. Ich kann dir die WD Blue empfehlen. Hier findest du mehr Information über diese Platte: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=800

Du könntest deine Spielstände sichern, bevor du die Platte ersetzest. Das könntest du auf folgender Weise tun: http://www.ps4source.de/ps4-festplatte-hdd-wechseln-anleitung/

Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Antwort
von p0ckiy, 17

Es muss eine 2,5 Zoll Festplatte sein. Sonst ist nichts weiter wirklich wichtig. 

Eine SSD würde die Ladezeiten der Spiele enorm verkürzen aber die Festplatte der PS4 sollte schon 1TB sein, damit man genug Spiele speichern kann. Eine SSD mit 1TB ist halt im Moment noch sehr teuer. Ob es dir das wert ist, musst du selbst entscheiden.

Antwort
von BlackHawk2306, 8

Du könntest eine SSHD nehmen. Eine Festplatte mit SSD-Cache. Boostet nicht so wie eine SD, ist aber deutlich günstiger und man merkt dennoch einen (mehr oder weniger großen) Unterschied wenn man das gleiche Spiel oft startet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community