PS4 Festplattentausch Risiken?

4 Antworten

Du musst einfach schauen ob die Maße für die PS4 geeignet sind. Wenn ja sollte nichts passieren

Ja die Festplatte entspricht genau den vorgegebenen Maßen. Aber kann da nicht trotzdem eine (negative) Veränderung auftreten? Auf jeden Fall danke für deine Antwort! :)

@gtaPlayer24

Ich glaube kaum, dass sich irgendwas negativ auf deine PS4 auswirken wird. Lauter wird sie wahrscheinlich nicht, da man ja eh nur den Lüfter hört und nicht die FP und dieses Geräusch wird ja auch vom Fernseher "übertönt"

Ich habe bei mir die Festplatte gegen eine Seagate 1TB getauscht mit Hilfe einer Videoanleitung aus dem Netz. Alles verlief prima. Deine Garantie erlischt auch nicht, da Sony dies o akzeptiert. Ist kinderleicht und durch erstellen eines Recovery USB Sticks (SW gibts auf der Sony support Homepage) hast du nachher alles wie davor auch. Wichtig ist alle Spielsicherungen in die Cloud zu laden, denn die neue Platte ist leer. Später nur noch mit deinem Account anmelden und alle Spiele (wenn nötig) nochmals runterladen und die Speicherstände aus der Cloud, fertig ;)

Diese festplatte ist sehr langsam nimm eine andere z.b. Von seagate und achte drauf das diese 7200rpm hat

5400 rpm ist schon genau richtig. 7200 rpm wird zu heiß in der PS4 und ist nicht zu empfehlen.