Frage von 1234Dennis1234, 82

Ps4 festplatte ranklemmen?

Hallo,ich hab mal ne frage. Kann man bei der PS4 den Speicher mit ner Festplatte erweitern? Wenn ja, wie geht das dann? Einfach ranhängen und es geht, oder muss man da nochwas umstellen?
Wär schön wenn das einer weiß. Danke im voraus

Antwort
von Nemesis900, 69

Mit einer externen Festplatte kannst du den Systemspeicher nicht erweitern. Darauf kannst du nur Backups von Spiel-, Speicherdaten, Multimedia Datein usw. ablegen. Wenn du mehr Systemspeicher brauchst, um darauf Spiele zu installieren, zu speichern usw., musst du eine größere interne Festplatte einbauen.

Kommentar von 1234Dennis1234 ,

und was ist dann mit den ganzen Spielen und spielständen auf der alten Festplatte? Kann man das übertragen auf ne größere?

Kommentar von Nemesis900 ,

Du könntest vorher alles (oder zumindest die Speicherdaten) auf einer externen Festplatte sichern und dann darüber wiederherstellen. Die Speicherdaten kannst du auch online sichern wenn du PS+ hast. Die Spieldaten kannst du auch einfach neu installieren/runterladen wenn du sie wieder brauchst.

Kommentar von Benedikt789 ,

Speicherdaten sichern reicht völlig aus.

PS+ hab ich.. ich werd mal versuchen ob ich rausfinde wie ich das machen muss. Danke erstmal die Spielwaren sind ja net schlimm, wird neu installiert und gut is

Da steht was von PS4 sichern is des das? damit auf ner Festplatte speichern und Dan wenn n neuer interner Speicher drin is die Festplatte wieder anschließen und auf PS4 Wiederherstellen gehen

sorry falls ich mich grade bissl doof anstelle :)

Kommentar von Nemesis900 ,

Klingt ganz gut, habe aber leider die Konsole nicht parat um nach zu sehen wie die einzelnen Menüpunkte genau heißen. Einfach mal bei Google suchen da gibt es haufenweise Anleitungen dafür

Alles klar, vielen Dank

Kommentar von DorianWD ,

Hallo 1234Dennis1234,

Wenn du die interne Platte austauschen willst, dann brauchst du zuerst ein Backup der Daten zu erstellen. Hier wird es beschrieben, wie du das tun kannst: http://www.ps4source.de/ps4-festplatte-hdd-wechseln-anleitung// Du benötigst einen USB-Stick dafür. Es wird auch ausführlich erklärt, wie du die Platte wechseln kannst.
Ich hoffe das wird dir helfen. 

lg

Danke,sowas hab ich gesucht:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community