Frage von Bellalampe2, 84

PS4 festplatte ffüllt sich von alleine?

Hallo Ich habe meine ps4 festplatte ausgetauscht und nach anleitung eingebaut. Alles hat wunderbar geklappt und ich habe alles schnell installiert. Nun jetzt 1 woche später ist mir aufgefallen das meine ps4 ein wenig ruckelt im Menü. Ich habe unter systemspeicherverwaltung nachgeschaut. Und jetzt seh ich das sich meine ps4 von alleine immer weiter füllt. Jede sekunde um ein paar 100 mb ohne das ich etwas installiere oder runterlade???! Hilfe!!!

Antwort
von DorianWD, Business, 41

Hallo Bellalampe2,

Es kann sein, dass fehlerhafte Sektoren auf der Platte das verursacht haben. Wenn die Konsole diese testet und sie nicht richtig funktinieren, werden sie durch andere ersetzt, was zur Verlust von Speicherkapazität führen kann. Ist die Platte neu? Vielleicht könntest du eine Sicherung der Daten machen und die Platte dann an einen Rechner anschliessen und diese mit einem Diagnosetool testen. So macht man Backups: http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/backup.html Welche Marke ist die HDD?

lg

Kommentar von Bellalampe2 ,

Ich bin verwirrt. Habe meine konsole ebend angemacht und habe jetzt wieder 1.25 tb frei und gestern abend waren es nur um die 200 gb?! Ich denk mal ich werde sie zurückschicken und mein Glück bei einer anderen versuchen!

Es war die seagate st1750lm000 2,5 Zoll

Antwort
von xGiGaGaMerx, 51

Dann müsstest du aber auch sehen, welche Datei immer größer wird, dann kannst du ja sehen, woran es liegt.

Das sehe ich leider nicht. Ich sehe nur wie meine Speicherkapazität immer kleiner wird. Aber direkt welche Datei sieht man nicht. 

Antwort
von Pinte2, 20

ich habe genau das selbe problem mit meiner ps4.

Seit wann hast du die Festplatte? Bei mir geht sie jetzt einwandfrei. Als ich am tag danach die ps4 angeschaltet habe war der speicher wieder da !

Antwort
von Bellalampe2, 45

Kann es ein Virus sein oder ist das nicht möglich?

Kommentar von xGiGaGaMerx ,

Eher weniger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten