Frage von SabieeH, 59

PS4 Fehlermeldung, kann mir jemand weiter helfen?

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein Anliegen von meiner Freundin. Sie bekommt des Öfteren eine Fehlermeldung auf ihrer Playstation. (WS-37397-9). Testet sie ihre Internet Verbindung ist die IP Adresse und die Internetverbindung erfolgreich. PSN und Nat Typ jedoch fehlgeschlagen. So kann sie online gar nichts spielen..

Kann uns vielleicht jemand erklären, was es zu bedeuten hat bzw. wie man dieses Problem beheben kann? Das wäre wirklich super! :)

Vielen Dank im Vorfeld.

Antwort
von Jan18254, 34

Ich spiele über W-LAN, dies hatte ich auch, ich hatte meine Ps4 im Schrank drin (so ein Fernseh Schrank von IKEA)!
Ich hab die ps4 einfach aus dem Schrank rausgestellt und habe sie auf ihn gestellt, seit dem geht es 1 A! ;)
Hoffe konnte euch helfen ;)

Antwort
von OrangeTree, 31

Wenn keine Verbindung zum PSN hergestellt werden kann, ist auch kein Onlinegaming möglich. Das kann aber so viele Gründe haben wie es Sand am Meer gibt. NAT-Typ fehlgeschlagen passiert oft, nachdem die Verbindung von LAN auf WiFi oder umgekehrt umgestellt wurde. Oft hilft hier ein Neustart des Routers und der PS4.

Mehr Infos auch hier:

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/playstation-network--onl...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten