Frage von BlumenB, 1.343

PS4 Fehlermeldung im Store WC-40383-8?

Hallo,

Ich habe mir eine PS4 bestellt und als sie heute ankam wollte ich direkt ein abo für ps plus kaufen, jedoch tritt im store immer die Fehlermeldung WC-40383-8 auf und schmeißt mich raus. Habe jegliche Foren durchsucht in denen Stand, ich müsste den Store löschen und neu installieren, nur weiß ich nicht wie ich den Store löschen und neu installieren kann um das Problem zu beheben.

Die ps4 habe ich auch schon einmal direkt wieder zurückgesetzt, jedoch ohne erfolg. Hoffe auf schnelle Hilfe!:)

Antwort
von TGS1350, 1.112

Ist nicht deine schuld ist bei jedem so gerade weil überlastet ist wegen fifa 17 demo warte bisschen bei mir geht gerade auxh nicht keine angst ;)

Kommentar von BlumenB ,

Also hast du das auch? Will nämlich online F1 2016 zocken so schnell es geht :D

Antwort
von qwertz0815, 1.174

WC-40383-8 bedeuted das keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte. Versuch mal ein Neustart deines Routers bzw da heute ein neues Firmwara update rausgekommen ist könte es auch daran liegen.

Kommentar von TGS1350 ,

Wegen fifa 17 Demo  haben die paar server runtergefahren weil sonst alles zusammen brechen würde weil soviele sich das jetzt downloaden einfach warte

Kommentar von qwertz0815 ,

Nein die Warten aus irgend einen Grund den Store hat nichts mit der Fifa Demo zutun da einige schon über Probleme klagen lange bevor die Demo da war.

Kommentar von BlumenB ,

Nein die warten eben nicht den Store, habe nachgesehen ob die an den Servern basteln. Komme ja ohne Probleme in den Store rein, nur sobald ich auf PS Plus gehe kommt eben diese Fehlermeldung und glaube nicht das es an meinem Internet liegt da der Browser etc an der PS4 funktionieren

Kommentar von qwertz0815 ,

Dann betrifft es wohl nicht alle aber wenn ich jetzt versuche in den Store zu kommen bekomme ich die Meldung das der Store Gewartet wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community