Frage von applezone98, 78

Ps4 far cry primal sharen nicht möglich?

Hallo, wollte heute von einem Kumpel auf der ps4 das neue far cry primal sharen. Doch wenn ich auf sein ACC gehe und dann auf Bibliothek und dann auf das Spiel steht da das ich es kaufen muss, liegt es etwa daran das er das Spiel vorbestellt hat, und ich es deswegen nicht sharen kann ? Konnte mir aber vor 1 Woche battlefield 4 von ihm sharen und das ging! Bitte um eine schnelle Antwort

Antwort
von FlorentinF, 52

Ist das überhaupt schon draußen:D

Kommentar von applezone98 ,

Ja seid 3 tagen 

Kommentar von mrDoctor ,

Ja, seit einer Woche.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 28

Gamesharing ist, wie dir von ShishaGut schon super erklärt wurde, selbstvertsändlich illegal.

Weil du gefragt hast wo es steht: Es steht in den Nutzungsbedingungen die jeder PS4 Benutzer aktzeptieren muss und offensichtlich keiner durchliest bevor er dies tut ;)

Wer soetwas macht riskiert einen Lebenslangen Ban seiner Konsole und der ID und muss wenn er Pech hat auch noch ne ordentliche, meist vierstellige Rechnung der Spielepublisher bezahlen.

Lohnt sich also nicht für nen 50€ Spiel... zumal du schreibt ihr hätte euch vor einer Woche BF4 geshared.... ein Spiel das neu im Store 12€ kostet !!! wow


Kommentar von applezone98 ,

Ok. Das mit bf4 haben wir nur gemacht weil wir sehen wollten ob es überhaupt geht.

Habe da Spiel aber grad direkt gelöscht. Möchte nichts riskieren 

Danke nochmal für die Antworten :) 

Kommentar von ChrisStory ,

löchen bringt da auch nichts... wenn du zum Beispiel ein Musikalbum illegal aus dem internet runter lädst spielt es keine rolle ob du es danach löschst oder sonstwas damit machst. Die Strafe bleibt die gleiche.

bitte...gerne geschehen :)

Antwort
von ShishaGut, 49

Ich finde das echt beschämend.

Zum anderen ist das eine Straftat. Kannst eine schöne Strafsumme bezahlen, in solch einem Fall. die 5 Stellig sein kann. Zum anderen kann dein ACC deswegen gesperrt werden,eher deine ganze Konsole.

Man sollte die Entwicklern helfen und nicht bescheissen. Entweder man hat das Geld oder halt ebend nicht.

Kommentar von applezone98 ,

Und warum gibt es dann eine Anleitung von Sony wie das sharen geht ;) ? 

Kommentar von ShishaGut ,

Man merkt daran, das du echt keine Ahnung hast.

Es gibt ein Share-Button ja. Aber nur um zu streamen, was ansich so gesehen erlaubt ist.

Aber nicht Sharen um DLC'S oder Spiele du downloaden die nicht im Besitz sind.

Immer diese anstrengenden 15 jährigen  kinder.

Kommentar von applezone98 ,

So...

Und wo soll das bitte stehen das dass sharen von spielen bzw. dlc's verboten ist ?? 

Kommentar von ShishaGut ,

Wer denken kann, ist klar im Vorteil

Wenn du etwas programmierst und es raus bringt das dich viel Geld gekostet hat, möchtest du das es jemand kauft oder kostenlos spielt ohne erlaubnis?

Kommentar von applezone98 ,

Ja habe es nochmal nachgelesen und es stimmt. Entschuldigung bin davon ausgegangen das es geht weil meine Freunde meinte es würde gehen.

Aber eine Frage habe ich da noch wie will Sony feststellen das ich mir ein Spiel von einem Kollegen geshart habe ? 

Kommentar von ShishaGut ,

Kann dir den Vorgang nicht genau sagen. Ein Kollege tat dies einmal. Der Freund von mir und der andere der das PW freiwillig abgab musste eine Wert von 10.000 Euro zahlen. Durch einen Anwalt kam er davon, der andere musste diese Summe bezahlen in Raten.

Aber es ist möglich. Wahrscheinlich durch Cloud-Daten ist alles vernetzt. Und da es unterschiedliche Acc waren (Angaben der Personalität) und anderen IP's.

Kommentar von applezone98 ,

Ok dann danke nochmal für die Information 

Kommentar von ShishaGut ,

Kein Ding

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten