Ps4 Downloadgeschwindigkeit sehr langsam. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn der Speedtest aktuell ist, und du ihn mehrfach ausgeführt hast, und dabei die annähernde Geschwindigkeit erreicht hast, wird es wohl an dem Server von SONY liegen. Wahrscheinlich machen gerade viele Personen dieses Update. Dementsprechend sind die Server halt ausgelastet. Warte es ab, und versuche es später nocheinmal.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wlan = langsame downloads

Lan = schnelle downloads

Wlan leifert keine konstante Leistung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dawid2292
17.11.2016, 13:41

Deine Antwort entspricht nicht ganz der Wahrheit. Früher war das vielleicht so mit dem 802.11g WLAN-Standard. Aber mit 802.11n ist das jetzt ganz anders. Natürlich hängt das auch von der Entfernung der PS4 zum Router bzw. zum Modem ab, aber wenn er bei Speedtests mehr erreicht und bei dem Download von Updates nicht wird das wohl bei den Servern liegen. Bei WLAN können schon Abweichung bei der Geschwindigkeit auftauchen, aber nicht so verheerende wie bei dem von ihm genannten Beispiel.

Mit freundlichen Grüßen

0

Was möchtest Du wissen?