Frage von Pilziquilzi, 65

Ps4 Download-Datei wird beim pausieren beschädigt?

Ich bin gerade dabei The Witcher 3 runterzuladen.Aus Versehen bin ich im Download-Menü auf X gekommen und habe den Download somit pausiert.Ich habe den Download dann natürlich wieder fortgesetzt, auch wenn die Zeitberechnung etwa 1-2 Minuten gedauert hat und jetzt auch komplett falsch ist(vorher noch 5 Stunden, jetzt noch 16).Im Internet habe ich dann aber gelesen dass dabei die Datei beschädigt wird, weil der Download dann ja mittendrin abbricht.Meine Frage jetzt: Wo kann man sehen ob etwas beschädigt wurde?(habe keinen Bock aufs Bugs oder Spielabstürze später, wegen dem Pausieren) und warum ist die verbleibende Zeit jetzt so viel geworden?

Antwort
von YXHeisenbergXY, 36

Es kann sogar sein dass wenn du du den download unterbrichst du mit ner viel höheren kbit/sec rate weiterziehst. Ich starte jeden langsamen download ein paar mal neu und hatte noch nie Probleme mit Bugs etc. 

Kommentar von Pilziquilzi ,

Ne es geht nicht ums neu starten sondern ums pausieren und dann weiterladen des Downloads.Aber danke für die Antwort :)

Kommentar von YXHeisenbergXY ,

Ja genau mein reden. Wenn man download pausiert ( auf X ) und dann fortsetzt geht es manchmal schneller. Ausser bei events wie z.B. dem dem 20GB day one Patch von elder scrolls online. Da war das PSN so überlastet das man die Zeit einfach absitzen musste 😉

Kommentar von Pilziquilzi ,

Aber warum ist es bei mir jetzt langsamer geworden??(vorher stand noch 5 Stunden verbleibend, jetzt nach dem pausieren 16 Stunden)

Antwort
von Benedikt789, 39

Nix wird beschädigt. Hab ich schon dutzende Male gemacht. Der Download muss ja auch noch installiert werden, DA wäre das Abbrechen unpraktisch...

Kommentar von Pilziquilzi ,

Ok danke für die Antwort :)

Kommentar von Pilziquilzi ,

Gibt es beim installieren denn überhaupt die Option zum pausieren?

Kommentar von Pilziquilzi ,

Und warum ist die verbleibende Zeit nach dem pausieren und weiterladen so angestiegen?

Kommentar von Benedikt789 ,

Die verbleibende Zeit ist eine Hochrechnung der aktuellen Bandbreite und nicht immer zuverlässig. Abbrechen und neu starten macht keinen Sinn und verlängert nur die Dauer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten