Frage von BlizzardWolf, 29

PS4 Controller wird nicht vollständig von PS3 erkannt?

Hallo,

Ich habe mir einen PS4 Controller für meine PS3 besorgt da mir das andauernde nachkaufen dieser minderwertig verarbeiteten Controller auf den Senkel ging (Ersatz PS3 Controller um ins Menü zu kommen hab ich natürlich noch)

Alle Tasten funktionieren wunderbar bloß kann ich bei den Pfeiltasten nicht gleichzeitig nach zB oben + vorne drücken bzw es wird nicht erkannt, ist natürlich hinderlich in einem Kampfspiel.. Als ich den Controller gestern ein paar mal resetted habe und er am Kabel hing ging es, allerdings nicht mehr als ich ihn abgezogen hatte :/

Hab auch schon ewig bei Google gesucht und nichts gefunden hoffe ihr könnt mir helfen..

Antwort
von MuellerMona, 22

Der PS4 Controller ist nicht dazu gedacht, auf der PS3 zu zocken. Logischerweise treten da kompatibilitäts Probleme auf. Nur schon mit dem Touch-Pad vom PS4 Controller wird ein PS3-System nichts anfangen können.

Kauf dir einen richtigen PS3-Controller... die originalen kosten ja nicht mehr alle Welt. Und auch wenn man mit denen exzessiv zockt, halten die erfahrungsgemäss doch recht lange.

Kommentar von BlizzardWolf ,

das Touchpad interessiert mich auch nicht, und mein letzter PS3 Controller für 60€ ging nach 2 Wochen grundlos kaputt.. Es muss doch möglich sein nach oben und vorne gleichzeitig zu drücken, bei jedem anderen gehts doch auch??

Kommentar von MuellerMona ,

Das Problem ist, dass sich die PS3 nicht interessiert, dass dir zum Beispiel das Touchpad am PS4 Controller "wurst" ist. Wie du ja selbst feststellen kann, hat dein PS3-System ein kompatibilitäts Problem mit deinem PS4 Controller.

Ich finde es ja auch "doof", dass bei so vielen Geräten der Zubehör nicht kompatibel sein kann. Aber du verwendest ja auch keinen XBox-Controller mit deiner Play-Station... obwohl die Controller im Grunde genommen gleich aufgebaut sind.

Wenn dein neuer PS3 Controller einfach so nach 2 Wochen kaputt geht, hast du garantiert noch Garantie darauf. - Bring ihn dorthin zurück wo du ihn gekauft hast... ich bin überzeugt, dass du da einen Neuen bekommst.

Kommentar von BlizzardWolf ,

davon hab ich mir ja dann den PS4 Controller geholt

Kommentar von MuellerMona ,

Tja, was soll ich denn dazu sagen... o.o

Ich bin über die Idee, einen PS4 Controller mit einer PS3 verwenden zu wollen, überrascht. Und erstaunt, das der Controller teilweise sogar funktioniert.

Es wird dir aber kaum was anderes übrig bleiben, als dir einen PS3 Controller für deine PS3 oder eine PS4 für deinen PS4 Controller zu kaufen.

Das solche kurzlebigen Geräte untereinander kompatibel sind, darf man nie erwarten. Früher gab es ja auch zu jedem Handy-Modell ein anderes Ladekabel ;)

Kommentar von BlizzardWolf ,

Ja was mich dann aber wundert ist warum es bei jedem anderen perfekt funktioniert? :I

Kommentar von MuellerMona ,

Du bist für mich die aller erste Person von der ich jetzt weiss, dass sie einen PS4 Controller mit einer PS3 verwenden möchte.

Und wenn tatsächlich so viele Leute PS4 Controller absolut problemlos mit ihrem PS3 System verwenden, wundere ich mich, dass sich hier noch keiner gemeldet hat.

Die PS2 Controller konnte man mit Hilfe eines Adapters mit der PS3 verwenden. Sie waren zwar kompatibel aber laggten... was in gewissen Spielen fatal war.

Du kannst dich ja an den Sony-Support wenden. Aber die werden dir wohl das gleiche wie ich sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten