Frage von Tupix, 357

PS4 Controller wird einfach nicht erkannt am PC?

Hallo Gutefragen.net Community

Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben

okay und zwar habe ich einen PS4 Controller zu Weihnachten bekommen / mir zusätzlich ein Charge/Play Kabel aus Media Markt besorgt da ich keine PS4 besitze

Charge/Ladekabel ist von Gioteck USB Play & Charge Cable http://www.mediamarkt.de/de/product/_gioteck-play-charge-usb-kabel-1836019.html?...

Mein Betriebssystem Windows 7 64 Bit Ultimate OEM

beim ersten anschließen : Anschließen an den PC die PS4 Controller LED Blinkt Orange hab ich soweit hinbekommen (aufladen muss man schon hihi)

so nun hab ich folgendes problem

wenn ich den Controller einstecken leuchtet die LED kurz Orange und das war es auch schon Playstationstaste blinkt er 6x Weiß und das war es dann auch schon wieder

der Controller wird an meinen 6 USB Steckplätzen einfach nicht erkannt egal bei welchen 3.0 2.0 Front Back sogar an der Razor Black Widow Tastatur wird er nicht erkannt

ich benutze Treiberboostet 3.1 für die Software hab soweit alles wichtige installiert und aktualisiert

DS4windows und DStools jeweils die aktuellen versionen 1.5.3 oder so war aber nicht schwer zu finden

und trotzdem wird er nicht erkannt unter joy.plc ( ist nicht korrekt weiß ich hab mir aber über eine anleitung das korrekte rausgesucht) was man unter Windows > ausführen machen kann wird der Controller auch nicht angezeigt geschweige den kann ich ihn hinzufügen unter DS4windows DStools wird er auch nicht angezeigt

InputMapper erkennt den Controller auch nicht.

Xbox 360 Controller Treiber auf der Microsoft seite Runtergeladen

Youtube Anleitungen mehrere angeschaut 10000 kommentare durchgelesen
Google ohne ende ^^ Chronik iss voll mit PS4 Controller wird nicht erkennt bis PC PS4 Controller Treiber und co

verbleibende möglichkeiten wechsel auf win 10 (ungern) und anderes Kabel/PC testen

hatt jemand vielleicht noch ideen ? tipps?

PS: er hat ihn von ganz anfang an nicht erkannt es kommt kein typisches Plug & Play geräusch bzw erwähnt windows 7 selber nix er erkennt ein gerät oder sowas

MFG Tobi Tobsen

Antwort
von PillePalleAbisZ, 294

Du brauchst n Treiber. Der PS4 Controller ist leider am PC nicht plug n play. Und er blinkt weiß da er ne ps4 sucht.  Du kannst ihn nur mit kabel verbinden

Kommentar von Tupix ,

er blinkt nur wenn ich die Playstation taste 1x drück 6x er müsste es unter windows 7 so erkennen
 machtz er in den videos auch ;D ist nur nicht Konfiguriert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community