Frage von ageofempires123, 59

Ps4 Controller wird am PC Nicht erkannt was tun?

Hi Wenn ich den PS4 Controller mit einem USB Kabel ans PC Anschließe passiert einfach nichts. Es kommt kein Ton, der Controller leuchtet nicht, gar nichts. An der PS4 funktionierts einwandfrei. Habe schon 5 Verschiedene Kabel getestet. Vor paar Wochen ging es noch ohne Probleme. Was kann ich tun? Ja habe PC neu gestartet auch.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer & PC, 32

Da der Playstation 4 Controller im Gegensatz zum Xbox One Controller nicht von dem Windows Hersteller Microsoft ist, sind auch keine Treiber vorinstalliert.

Dementsprechend musst du die Treiber selbst manuell installieren.

Schau dir dazu einfach mal Videos auf YouTube an. Da gibt es mehrere Programme, wo du alles mögliche einstellen kannst.

Ohne Treiber läuft bei einem PS4 Controller auf Windows allerdings nichts!

________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi


Kommentar von timdegu ,

Ich spiele mit dem PS4 Controller auf dem PC Kabel in ein USB-Port am anderen ende der PS4 Controller und bereit zum zocken mit dem PS4 Controller.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Der Satz ist ein bisschen misslungen, das verstehe ich nicht wirklich?!

Kommentar von timdegu ,

Also spricht ich musste nur den PS4 Controller am PC anschließen und konnte dann diesen gleich nutzen. Das man ein Programm downloaden muss war beim PS3 Controller so. 

Kommentar von TechnikSpezi ,

Merkwürdig. Dann scheint es einen Unterschied zu geben, wenn man den PS4 Controller über Bluetooth nutzt.

Das ganze habe ich nämlich gemacht mit einem Bluetooth Stick und abgesehen von den Treibern dafür brauchte ich definitiv auch Treiber für den Controller, damit der überhaupt mal leuchtet und funktioniert.

Eventuell gibt es auch Treiber wie für den Xbox One Controller vorinstalliert seit irgendeinem Update, was ich aber eher weniger glaube.

Antwort
von timdegu, 37

Hast du mal einen anderen USB-Port probiert?

Kommentar von ageofempires123 ,

Ja 2 stück

Antwort
von Alfco, 21

Probiere es mal mit dem "DS4 to XInput Wrapper". Soll laut Internet sehr gut funktionieren. Habs selber nicht getestet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community