Frage von Maggo97, 224

Ps4 Controller vom PC nicht erkannt; was tun?

Hallo Leute,

im Internet habe ich des öfteren gelesen, dass man den Ps4-Controller mit dem USB-Kabel einfach an den PC anschließen kann. Das Problem ist, wenn ich den Controller anschließe wird er als "Wireless Controller" erkannt, aber er funktioniert nicht. Zwar steht bei den Informationen das Gerät funktioniere einwandfrei, jedoch ist in den Eigenschaften zu lesen "Gerät wurde nicht immigriert". Ich habe inzwischen alles versucht, diverse Neustarts, deaktivieren und deinstallieren aber es kommt immer aufs gleiche raus. Der "Wireless-Controller" wird angezeigt, aber wenn ich ein Spiel starte (z.B. Skyrim oder Tales from the Borderlands) funktioniert der Controller einfach nicht. Wie bekomme ich den Controller zum laufen?

Ich benutze Windows 10 und den normalen PS4 Controller. Habe es mit USB 2.0 und 3.0 versucht.

Antwort
von BlackProject13, 184

liegt wahrscheinlich am Betriebsystem, bei mir (Win 8.1) funktioniert der sogar besser als der One Controller.

Antwort
von HSB66691, 168

Soweit ich weiß, brauchste dafür einen Emulator, damit du auf dem PC mit dem Controller spielen kannst.

Kommentar von Maggo97 ,

Sicher? Auf allen bisher besuchten Seiten steht reinstecken und fertig. Da ist nie die Rede von einem Emulator

Kommentar von HSB66691 ,

Offenbar klappt es nicht. Weil es bei mir ja auch nicht klappt. Und sonst weiß ich nur von nem Steamcontroller oder vom xBox Controller. Die beiden funktionieren auf anhieb. Bei anderen soll es nur mit nem Emulator geklappt haben. Vllt. ist das nur so n Win 10 exkl.

Antwort
von f0xxyy8, 154

funktioniert super mir DS4 Tools ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten