Frage von CrEdo85, 188

PS4 controller verbindet sich nicht, was kann ich noch tun?

Hallo, ich habe mir heute eine PS4 gekauft, sie eingeschaltet, soweit alles gut - bis der Bildschirm kommt "verbinden Sie den Controller per USB und drücken Sie die PS-Taste". Wenn ich das tue, passiert nichts - der Controller blinkt weiß.. Controller zurücksetzen, PS neustarten, vom Strom trennen, safe mode - alles schon probiert, hilft nichts. Wenn ich versuche einen PS3-Controller verbinde, sagt die PS4, dass verwendung eines PS3-Controllers nicht möglich ist -> also liegt es zumindest schonmal nicht am usb der Konsole. Den Controller kann ich zumindest per Bluetooth mit meinem Mac verbinden. Als ich den Controller direkt nach dem auspacken ans Handy-Ladegerät gesteckt habe (war vor ca. 2 Stunden für 10-20 min), leuchtete er gelb - also hat er wohl geladen. Wenn ich es jetzt tue, passiert nichts. Woran kann es liegen / was kann ich noch probieren?

Antwort
von Der2EliasKr, 164

Ps4 controller mit usb kabel an ps4 anschließen. Probier mal eim anderes usb kabel. Wenn nicht schikst zurück und hol dur eine neue

Antwort
von XXXNameXXX, 188

Probiere ein anderes usb kabel um den controller zu verbinden mit der konsole wen nix geht dann gebe sie zurück

Kommentar von CrEdo85 ,

ja, habe ich auch schon probiert - vergessen zu erwähnen. An die PS3 lässt sich der Controller per USB auch nicht verbinden - nur per Bluetooth, also vermute ich mal, dass es die USB-Buchse am Controller nach nichtmal einer halben Stunde zerschossen hat :( Und eigentlich hatte ich für morgen andere Pläne als nach der Arbeit in den Laden zu fahren... Aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben :(

Kommentar von XXXNameXXX ,

Wo hast du sie gekauft

Kommentar von CrEdo85 ,

mediamarkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community