Frage von dennis231, 125

PS4 Controller verbinden?

Hallo, ich hab mir einen neuen Controller geholt.

Da mein alter den nach einer Begegnung mit der Wand den Geist aufgegeben hat.

Jetzt wollt ich den neuen Controller verbinden. Eigtl. ja einfach, PS4 an, USB Kabel an die Konsole und den Controller, PS Taste drücken und gut.

Hier aber nicht.

Wenn ich den Controller verbinde leuchtet der Controller einmal für ca. 1,5 sek. gelb/orange auf und das war's dann, auch wenn er mit dem USB Kabel verbunden bleibt kommt keine weitere Reaktion mehr.

Drücke ich dann die PS Taste kurz, blinkt der Controller für 7-10 sek. weiß, dann 1x gelb und dann war's das auch schon wieder.

Könnt ihr mir sagen sagen was das ist oder wie ich den Controller an's laufen kriege?

Vielen Dank und beste Grüße

Antwort
von Quipa, 97

Hinten an dem Controller müsste ein "Reset-Knopf" sein (ist tief im Controller drin), diesen mit einem kleinem Objekt für ein paar Sek. betätigen, dann erneut versuchen zu verbinden.

Kommentar von dennis231 ,

Ja das habe ich schon probiert :( reset Knopf für +5sek. gehalten und nochmal probiert, passiert das selbe wie oben beschrieben. 

Kommentar von kage607 ,

Hey habe das selbe problem mit meinem controller 

Fals du zufällig eine lösung gefunden hast lass es mich wissen ^^"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community