Frage von fabianking44, 64

PS4 Controller modden für Overwatch?

Hallo Community

Ich spiele in letzter Zeit sehr gerne und oft Overwatch auf der PS4. Jedoch benötigt man für einige Charaktere sehr oft den rechten Pfeil auf dem Steuerkreuz. Dieser Pfeil ist jedoch nicht einfach zu erreichen bzw. benötigt zu viel Zeit. Ich habe nun daran gedacht, meinen Controller zu modifizieren, sodass der rechte Pfeil besser erreichbar ist. Habt ihr Ideen, wie ich das umsetzen kann oder hat jemand selber eine ähnliche Konstruktion gebaut?

Besten Dank im Voraus für die Hilfe

@PC-Fanboys: Ja, ich würde es auch lieber auf dem PC spielen, jedoch macht meine Kiste das nicht mit. Ihr dürft eure Meinung deshalb getrost für euch behalten ;)

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 47

kannst du die Taste nicht irgendwie umbelegen (mit R1 tauschen oder so)?

entweder Ingame oder über das PS4 Menü - dort kann man die Tastenbelegung frei anpassen.

Kommentar von fabianking44 ,

Wow so einfach könnte es sein :)

Ob es funktioniert werde ich mal testen. Danke auf jeden Fall für den Tipp. So weit habe ich gar nicht gedacht

Kommentar von ChrisStory ,

ja, manchmal ist die Lösung einfacher als man denkt :)
Wenns bei Overwatch Ingame keine möglichkeit gibt sollte es so auf jeden Fall klappen:

https://www.turn-on.de/ratgeber/so-kannst-du-die-tastenbelegung-beim-ps4-control...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten