Frage von leoalves, 53

PS4 Controller mit Macbook Pro per Bluettoth verbinden klappt nicht mehr, wieso?

Hey, folgendes Problem, ich versuche grade schon die ganze Zeit meinen Ps4 Controller mit meinem Macbook Pro (Mid 2014, El Capitan) per Bluetooth zu verbinden, ich hatte ihn davor schon mal verbunden und alles hat wunderbar geklappt, musste ihn aber wieder trennen um mit der Ps4 zu zocken, nun will ich ihn wieder mit meinem Macbook verbinden, doch dieses mal klappt es nicht mehr, ich drücke die ps und share taste gleichzeitig, verbinde es mit dem macbook aber er verbindet nur solange mit dem controller wie die lichtleiste blinkt, sobald diese erlischt, trennt sich die Verbindung zum Macbook wieder, ich wäre dankbar für paar Hilfestellungen

Antwort
von leoalves, 39

Durch ein bisschen experimentieren, hab ich es nun selber rausgefunden, für die die das selbe Problem haben, hier eine Schritt für Schritt Erklärung:

1. Geht auf Systemeinstellung und aktiviert das Bluetooth von eurem Mac

2. Drückt die PS Taste und die Share Taste eures Ps4 Controllers gleichzeitig, nun müsste die Lichtleiste schnell blinken

3. Wichtig! Bevor ihr euren Controller mit dem Mac verbindet, schließt den Controller solange die Lichtleiste noch blinkt mit nem USB Kabel an den Mac 

4. Drückt dann bei den Bluetooth Systemeinstellungen auf eurem Mac bei "Wireless Controller" auf "Verbinden"

Wenn ihr diese Schritte in der Reihenfolge befolgt, müsste das Problem gelöst sein 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community