Frage von FeelGaming, 79

Ps4 controller leiterfolie beschädigt?

Bei mir ist dummerweise die leiterfolie des ds4 beschädigt worden und zwar genau an der Stelle, an der man den Controller an macht. Das ganze sieht wie auf dem Bild aus. Nun meine Frage, ob Mann da etwas reparieren kann oder ob ich mir einen neuen kaufen soll...

Bild : http://imgur.com/Jv82Y2H

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bcords, 43

Wenn es nur um die Leiterbahnen geht, mit etwas Bastelarbeit, einem guten Cuttermesser und einem Grafitstift (oder etwas anderes um ggf eine provisorische Leiterbahn zu ziehen) kann man das zumindest temporär reparieren.

Die Kontaktfläche ist jedoch dauerhaft geschädigt und für wie lange so eine Reparatur hält kann man im Vorfeld schlecht abschätzen, dafür wäre es auch gut zu wissen, wie es zu der Beschädigung gekommen ist. Sind evtl darunter Bauteile aufgeraucht? Wenn ja dann hilft auch die Reparatur der Leiterbahn nichts.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 46

sollte noch funktionieren ... gucke auf die Leiterbahnen

Kommentar von FeelGaming ,

Hmm wie meinst du das ? Ich kriege ihn nicht mehr an :(

Kommentar von surfenohneende ,

ggf. versuche elektrisch leitfähigen Silber-Lack ... so wie man früher den Multiplikator des AMD-Athlon-XP überbrückt hat zum übertakten 

vorübergehend benutze einen dünnen Kupfer-Draht 

Edit:

entferne Zeugs welches einen dauerhaften Kontakt im Taster-Pad herstellt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community