Frage von raiiir123, 38

PS4 Controller läd nicht mehr auf ist er kapput oder kann man da noch was machen?

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 5

Andere Kabel wirst du ja schon ausprobiert haben, bzw. wenn das Kabel andere Controller läd wird es nicht daran liegen.

Hast du den Conroller mal resettet (kleines Loch auf Rückseite) und mal neu mit der Konsole snchronisiert?

Playstation komplett ausschalten und PS4 vom Strom nehmen.
Verbinden danach die Konsole wieder mit dem Strom, steck den Controller an das USB-Kabel und starten die PlayStation erneut.
So sollte sich der Controller erneut mit der PS4 verbinden (Pairing) und eventuell tut sich dann wieder was beim aufladen.

Ansonsten eventuell wirklich der Akku.

Antwort
von denisspain, 5

Vermutlich ist der Akku kaputt, kannst du aber recht easy selbst austauschen und die Welt kostet ein neuer Akku auch nicht :)

das passiert meistens dadurch, dass man kein original ps4 kabel nutzt, sondern meist handykabel nutzt, ich spreche dabei auch aus Erfahrung :D

Lg

Antwort
von Philsenator, 10

Meiner läd an bestimmten Kabeln nicht. Versuch einfach mal ein anderes

Antwort
von neunzehn81, 18

Wahrscheinlich ist nur der Akku im Controller defekt.
Suche bei Ebay oder andere einfach nach einem neuen Akku und wechsel diesen aus.

Sony PS4 Controller Akku
-3,7V
-700mAh
-2,6Wh

Kommentar von raiiir123 ,

ich habe ja noch andere controller , ich wollte nur wissen ob da noch was machbar wär evtl hab ich ja auch auf nen trick gehofft damit er wieder läd^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten