Frage von TechProo, 75

Ps4 Controller geht nicht an.Was soll ich tun?

Hallo erstmal,
Ich habe mir ein anderes Gehäuse für einen ps4 Controller bestellt und die ganze Technik aus dem alten Controller eingebaut, soweit so gut. Nachdem ich fertig war wollte ich natürlich dem Controller anmachen, aber er reagierte nicht weder die ps4 noch das Licht am Controller leuchtete.
Ich hoffe jemand kann mir helfen

Antwort
von Thadeus, 37

Du kannst dabei viel kaput machen und hätte dir eigentlich klar sein müssen.

Wenn er nach dem austauschen nicht mehr funktioniert ist es wohl klar das du irgendwas gemacht haben muss das er danach nicht mehr funktioniert.

Hast du den Kontroller mal wieder geöffnet und geguckt ob du was erkennen kannst ?

Kommentar von TechProo ,

Ja ich habe ihn auf gemacht und könnte aber nicht erkennen das etwas kaputt ist.

Kommentar von Thadeus ,

Komisch,in solchen Sachen stecken viele kleine Kabel und sind nur leicht drangelötet.Da braucht es nur meist einen einfachen kleinen Fehler und schon löst sich was.

Es gibt auf YouTube bestimmt Videos wie man einen Controller auseinander nimmt oder Ordnungsgemäß zusammenbaut. Eventuell dort mal nachschauen und nachmachen und kontrollieren ob alles so passt.

Mehr als versuchen kannst du es nicht,da es eigentlich keinen anderen Grund haben kann. Dein Kontroller lief davor also muss es an dem wechsel des Gehäuses liegen. Ich weiß zwar nicht genau wie der Kontroller aufgebaut ist,aber bist du dir sicher das die Kontakte für die Batterien sich mit der Batterie berühren ? Zum beispiel könnte ein dieser Kontakte nicht greifen und somit funktioniert der Kontroller nicht mehr.

Kommentar von TechProo ,

Ich habe noch einen zweiten Controller und er funktioniert plötzlich auch nicht mehr

Kommentar von Thadeus ,

Wie er geht auch nicht mehr ? Das ist wirklich komisch.. aber an dem hast du nichts geändert ? Vielleicht solltest du mal Sony anrufen ?

Antwort
von vibro3003, 37

Klingt als ob du den Akku nicht richtig angeschlossen hast

Kommentar von TechProo ,

Nein den Akku habe ich schon richtig angeschlossen

Kommentar von vibro3003 ,

Dann vk wirklich ein Kabel oder Platine beschädigt

Antwort
von TechmanHD, 25

Neuen Kaufen :) Kosten so um die 60 Euro ((((((Media Markt ))))))))

Kommentar von TechProo ,

Aber beide funktionieren nicht sie reagieren nicht einmal

Kommentar von TechProo ,

Ich habe den Controller wieder zum laufen gekriegt

Antwort
von hilfa, 41

Hast du beim Umbau ein Kabel beschädigt?

Kommentar von TechProo ,

Ich glaube nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten