Frage von XpZivG0, 1.086

PS4 Controller funktioniert im Spiel nicht?

Hey zusammen,

mein Problem ist, dass mein Controller im Spiel nicht mehr funktioniert. Im Menü läuft er ohne Probleme und ich kann die Spiele auch starten aber sobald ich eine beliebige Taste im Spiel drücken soll klappt es nichts mehr außer der PS Home Button.

Ich habe die PS auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und der Controller ist auch mehrfach resettet worden. Ich habe auch schon alle Tipps die ich im Internet gefunden habe ausprobiert leider alles ohne Erfolg..

Liegt der Fehler eher am Controller oder an der PS? Beide Geräte sind erst 4 Monate alt.

Vielen Dank!

Antwort
von Tisch20, 947

Ich habe seit heute das gleiche Problem und habe bisher auch keine Lösung dafür. Irgendwie konnte ich das heute Nachmittag noch überbrücken und Fifa zocken. Aber jetzt geht es wieder nicht. Im Menü kann ich problemlos mit dem Controller agieren, aber sobald es in irgendein Spiel reingeht reagiert der Controller nur noch auf die Playstation Taste.

Antwort
von Ellilli1502, 958

Hallo, ist bei mir auch so, allerdings nur wenn vorher auf einer anderen Datei gespielt wurde und der Benutzer sich noch nicht ausgelogt hat. Ich logge mich dann aus diesem Account aus und in meinem, auf dem ich spielen möchte wieder ein. Bei mir funktioniert es dann. Hoffe ich konnte helfen. 

Antwort
von 7vitamine, 917

Na dann hast du ja noch Garantie, dann geh dahin wo es gekauft hast und schildere das Problem. Es wird sicher anstandslos ausgetauscht.

Das was du noch machen könntest, ist dir ein neuer Controller zu kaufen um sicher zu gehen, ansonsten mal ausleihen.

Ist es bei allen Spiele so? Wenn nicht, hast du eventuell etwas an den Einstellungen im Spiel verstellt was zu diesem Problem führt.

Antwort
von Foxy309, 606

Zu erstmal Hallo also ich hatte das Problem auch wuste nicht mehr was ich machen soll hab denn auf beiden Seiten aus Wut drauf geschlagen auf einmal hat er wider funktioniert 

Hoffe ich konnte helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community