Frage von oOGGWPOo, 20

PS4 Co troller geht net?

Hallo hab ne dringende frage: Der PS4 controller wird nicht von der ps4 per usb erkannt! Hab den eben an meiner ps3 angeschlossen und nun funzt er nichtmehr. Hab über den sicherheitsmodus schon probiert. Er lädt auch nicht an der ps4. Mein Handy schon. Und der Controller lädt auch an einer steckdose. also: woran liegt es??

Antwort
von PShap, 14

Du kannst den Controller auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Hinten ist ein kleines "Loch", da mit einem spitzen Gegenstand dem Knopf drücken.

Kommentar von oOGGWPOo ,

funktioniert nicht.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 6

- Playstation komplett ausschalten und PS4 vom Strom nehmen.
- Verbinden danach die Konsole wieder mit dem Strom, steck den Controller an das USB-Kabel und starten dann die PlayStation erneut.

...so sollte sich der Controller erneut mit der PS4 verbinden (Pairing).

Antwort
von Swagger18, 15

Mal länger den playstation button drücken versucht?

Kommentar von oOGGWPOo ,

versuche mal

Kommentar von oOGGWPOo ,

funktioniert net

Kommentar von Swagger18 ,

Du sagst ja laden an der Konsole geht auch nicht, vielleicht kabel oder usb buchse defekt? Also wechsel kabel und probiere auch die andere usb buchse aus

Kommentar von oOGGWPOo ,

doch laden geht mit handy also auch mit gleichem kabel wie ich es mit dem controller versuche nur die ps4 erkennt den controller nicht

Kommentar von Swagger18 ,
Kommentar von oOGGWPOo ,

alles schon versucht. hilft nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten