Frage von LeChefkoch, 13

Ps4 blackscreen?

Ich hab bei meiner ps4 abundzu blackscreens, hab sie gerade geöffnet und saubergemacht, aber trotzdem hat sie mittebdrin immermal für 2-3 sekunden kein bild. Ich dachte erst das liegt an den spielen zb das neue hitman, weil da muss sie ja ganz schön ackern aber auch direkt nachm einschalten hab ich das, auch 4-5 mal hintereinander und dann nichtmehr. Garantie hab ich keine mehr, und ich hatte die ps jetz auch seit nem guten halben jahr nicht mehr an, zu heiss ist die auch nicht und lange ist sie auch noch ned so oft gelaufen. Auch nicht runtergefallen o.ä. Dass die hdd beschädigt werden könnte auch ned. An was kann das liegen?

Antwort
von LupoLucario, 9

Hi, befindet sich noch die originale Festplatte in der PS4? An was anderem kann es fast nicht mehr liegen. Wenn du ne andere einbauen kannst (wenn auch nur testweise) dann mach das einfach mal. Formatiere sie davor und lade dir die Systemsoftware von der Sony Seite herunter, welche du auf einen USB Stick kopierst. Wenn du die neue (leere) Platte einbaust, dann leitet dich die PS4 durch den Installationsprozess und du musst den Stick anstecken um die Festplatte mit der Systemsoftware zu bespielen. Du musst nicht alle spiele wieder drauf machen oder so sondern nur das System ein weile benutzen und schauen ob der Fehler wieder auftritt. Tut er es nicht, dann musst du wohl eine neue Platte besorgen^^

Sichere vor dem Umzug alle Spielstände und wenn du eine langsame Leitung hast am besten auch alle Spiele, da du sie sonst wieder neu herunterladen musst. Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche ein schönes Wochenende =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten