Frage von Playstation2000, 36

PS4 bekommt kaum Upload rein?

Hallo Leute, Ich hab seit 3Tagen jetzt das Paket Magenta M Hybrid von der Telekom mit einer 6k Leitung DSL (wo nur 3k rauskommen). Nach mehrfachen Messung bin ich eigentlich ganz zu frieden was jetzt bei mir rauskommt, weil ich hab dieses Paket eigentlich nur dazu gekauft, dass ich endlich Share Play auf der PS4 spielen kann (wo man angeblich ja nur mind. 2MBit/s Upload brauch) die ich eigentlich auch locker mit meinem Laptop per LAN bekomme( ca. 6MBit/s Upload). Jetzt habe ich meine PS4 am gleichen LAN-Anschluss dran gesteckt und ich bekomme gerade ein mal <1.1MBit/s ?warum das? Der Download ist zwar auch ein bisschen weniger als auf dem Laptop aber nur ~1MBit/s weniger . Doch warum so ein großer Unterschied bei dem Upload. Hatte mich schon so gefreut endlich mal Share Play auszuprobieren. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vlt. hat ja von euch auch mal jemand so ein ähnliches Problem gehabt?

PS: Ich habe den Hybrid Speedport von der Telekom und manchmal steht da das der Router keine IP Fragmentierung unterstützt (Dieses Thema war schon in vielen Foren Streitpunkt aber keine der Lösungen hat bei mir so richtig hingehauen)

Ich bedanke mich schon mal im voraus

Mfg Toni

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community