Frage von Detlev22, 93

Ps4 bei Saturn Reklamieren?

Hallo, ich hab vor ungefähr einem dreiviertel Jahr bei Saturn eine PlayStation4 gekauft. Leider ist bei meinem Gerät der Lüfter defekt (viel zu laut). Den Fehler hat meine PlayStation übrigens schon immer. Meine Frage ist, ob bei Saturn das Gerät auf Garantie sofort getauscht wird oder ob sie es bei Sony einschicken.

Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von Nemesis900, 93

Besser wäre es gewesen wenn du da gleich reklamiert hättest wenn das von Anfang an schon da war. Jetzt müsstest DU nachweisen das der Fehler von Anfang an da war und nicht durch dich verursacht wurde. Eine neue wirst du aber so oder so nicht bekommen. Die werden das ganze reparieren (lassen).

PS. für die Garantie ist der Händler (Saturn) der falsche Ansprechpartner, die kümmern sich um die Gewährleiste. Willst du Garantie beanspruchen musst du dich an den Hersteller (Sony) wenden.

Antwort
von G4m3bi, 80

In den meisten Fällen wird die abgegebene PS4 weggeschickt und du musst eine Weile ohne "zocken" auskommen. Aber allgemein geben die nicht direkt ein neues Gerät raus wenn etwas kaputt ist, noch nicht einmal wenn du z.B. eine erweiterte Garantie hast. Das Gerät wird immer erst untersucht.

MfG

G4m3bi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten