Frage von fckwknd2404, 109

ps4 audio ausgang?

Hallo, und zwar habe ich mir eine ps4 gekauft und ich spiele auf einem Monitor. Dieser Monitor hat leider keinen audio ausgang sodass ich keine Kopfhörer anschließen kann. Da ich bei meiner ps3 noch ein av ausgang hatte ging dies ohne Probleme über einen externen Verstärker. Da die Ps4 nur einen optischen ausgang hat und einen andernen wo ich aber nicht weiß was das für einer ist, kann ich schlecht mit kopfhörer spielen. Gibt es einen Konverter vom optischen ausgang zu dem normalen aux ?? oder gibt es auch andere möglichkeiten die besser sind?? Ich benutzte ganz normale kopfhörer, mit einem ganz normalen stecker den jeder ins handy rein stecken kann. Danke schon einmal im Vorraus:)

Antwort
von Nemesis900, 84

Die einfachste Variante wäre die Kopfhörer einfach am Controller anzuschließen.

Kommentar von fckwknd2404 ,

aber da kommt doch kein spiel sound raus oder ?

Kommentar von Nemesis900 ,

Doch du musst ihn nur einschalten. In den Einstellungen auf Geräte -> Audiogeräte -> Ausgabe über Kopfhörer dort auf Gesamten Sound stellen und schon wird alles über den Controller wiedergegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten