Frage von christoph12390, 36

Ps4 anmachen und sofort wieder ausschalten schädlich?

Hallo liebe Community: Die Frage hört sich für Technikgenies vielleicht mehr als dämlich an, aber ist es schädlich für die Ps4 , wenn ich sie so 1mal am Tag nur kurz anmache und sie dann sofort wieder runterfahre? Also hat das irgendwie Auswirkungen auf die Elektronik, wenn da nur kurz Strom durchfließt?

Antwort
von NickDunlap, 21

Das macht der PS4 nix aus. Wobei ich mich hier eher frage: Worin besteht der Sinn 'jeden Tag' die PS4 einzuschalten und dann gleich wieder auszuschalten? Wenn ich nicht vorhabe zu Zocken usw. dann lass ich die doch gleich ausgeschalten.

Antwort
von LeonSS, 33

Man sagt es ist schädlich und wenn mans Kabel rauszieht kommt auch ne Meldung "nicht ordnungsgemäß abgeschaltet" oder so, glaube aber auch nicht dass es schadet, würde ich trotzdem von abraten da dies nicht mehr unter Garantie fällt

Antwort
von lesturkos, 36

Nein .
Auch nicht beim sofortigen Kabelrausziehen.

Kommentar von christoph12390 ,

Ok das ist gut dachte schon das hat irgendwie auswirkungen. Danke für deine Antwort :D

Kommentar von lesturkos ,

Bei den neuen Konsolen ist das kein Problem also nicht Angst haben , außerdem hast du ja auch eine Garantie 👅

Kommentar von christoph12390 ,

ok dann bedanke ich mich für deine Antwort :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community