Frage von Daniel079, 177

Wie kann ich meine PS4 an meinem Laptop anschließen?

Hallo Community.

Ich möchte meine PS4 an meinem Laptop anschließen, jedoch weiß ich nicht, ob das geht. Ich habe die vorherigen Fragen durchgelesen und habe gelesen, dass man einen HDMI "Output" Anschluss braucht?

Nun ja, ich kenne mich da nicht so gut aus, habe aber herausgefunden, dass mein Laptop folgenden Anschluss hat : "1 × HDMI®-out unterstützt 1080p Signal Format"

Da ich heute erst sehr spät nach Hause komme, ergo erst morgen Abend dazukommen würde, es auszuprobieren, will ich es sofort wissen. Bin grade ziemlich neugierig darauf :))

Des Weiteren kostete mein Laptop nur 400€, aber die GraKa der PS4 wird doch verwendet nehme ich an? Ansonsten könnte ich das Vorhaben sofort schmeissen :)

Warum ich die PS4 am Laptop anschließen möchte, tut nichts zur Sache, also bitte ich dementsprechend nicht um Fragen als Antworten, sondern um kompetente und hilfreiche Antworten. Danke!

Freue mich auf eure Antworten

Gruß, Daniel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kakashifan009, 129

Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube selbst wenn man am Laptop ein HDMI Out Anschluss hat, wird es schwierig da die PS4 die Signale nur verschlüsselt abgibt ... es sind inzwischen bereits wieder einige Updates erschienen seit ich davon was gelesen habe,daher ist es theoretisch schon möglich das sich das inzwischen geändert hat, aber ich weiß es leider nicht genau.

Da hilft wirklich nur selber Testen

Kommentar von Daniel079 ,

Hm okay. Dennoch danke, muss es dann morgen selber testen ^^ kann die Ergebnisse gerne hier teilen wenn du möchtest ;)

Kommentar von kakashifan009 ,

Sehr gerne, wenn es keine Umstände macht :-) Ich nehme oft Let´s Plays für meinen YouTube Kanal auf. Da würde es mich natürlich auch interessieren ob das eine Möglichkeit ist

Kommentar von Daniel079 ,

Hallo

Etwas verspätet, ich weiß ^^

Hat leider nicht funktioniert, der Laptop Bildschirm zeigte keinerlei Aktivität.

Gruß, Daniel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten