Frage von skate129,

PS4 am Release-Tag im Laden kaufen?

Hallo, ich wollte heute die neue Playstation bei Amaton vorbestellen, hab jetzt aber erfahren, dass das nicht mehr möglich sei, wegen welchem Grund auch immer. Jetzt wollte ich fragen, ob man die PS4 trotzdem am Release-Tag im Laden, also nicht über das Internet kaufen kann? Danke im Voraus! LG Lukas ;)

Hilfreichste Antwort von Bleistein,

Fachleute vermuten, dass Sony zum Release insgesamt ca. 1 Mio. Geräte weltweit verfügbar hat. Das sind dann geschätzt für Europa 300.000 Stück und das bedeutet weiterhin geschätzt, dass bei der relativ hohen Nachfrage es im Dezember "Ausverkauft" heißen wird.

Wenn Amazon die Vorbestellungen nicht mehr annimmt, dann ist deren vermutete Liefermenge bereits verteilt. Ob einem Media oder Saturn die Verfügbarkeit garantieren können, wenn man jetzt noch bestellt, ist ungewiss.

Wir wissen nicht, ob die Händler aufgrund von Erfahrungswerten kalkulieren oder ob sie jetzt schon feste Mengen zugesagt bekommen haben. Jedenfalls fangen die Chinesen ja jetzt (bzw. im September) erst mit der Produktion an. Ob es dabei Probleme/Engpässe und Lieferverzögerungen geben wird, ist heute absolut nicht vorhersehbar.

Du kannst ja dort noch bestellen, wo es Dir am liebsten ist und Dich auf Verzögerungen dann trotzdem schonmal mental vorbereiten.

Kommentar von EurasiaUSA,

Wie Witzig du doch bist. Allein USA - Kanada hat Sony am ersten Tag 1 mio PS4 verkauft.

Relesetag heißt nicht nur Deutschland. !!! Alle EU Länder, Russland und Alle Latain amerikanische Länder, haben am 28 November den Relese Tag.

allein in deutschland soll 3 mio Geräte verkauft werden. Weltweit ca. in 4 Wochen 20 Mio Geräte. also diese 1 mio ist niemals möglich.

nach 4 Jahren werden die meisten sicher von PS3 auf PS4 umsteigen wollen.... Extrem Zocker haben meist alle 3 Konsolen.

ich denke mal die Produzieren seit Februar 2013 es werden Garantiert genug Konsolen da sein, 1 bis 2 mio sind bereits verkauft.

Kommentar von Bleistein,

Haha, jetzt erst gelesen. Na, hat ja super hingehauen, Deine "Vorhersage". Wie witzig DU doch bist.. :-)

Antwort von EurasiaUSA,

Du kannst so gesehen bei jedem Händler bestellen der ein Gewerbeschein besitzt. Sie Discounter und ihre Handys, Complette PC sogar Teppich und Eimer Farbe.

ob man bei Aldi bestellen kann, oder bei Famila, weiß ich nicht. aber jeder hänlder macht so gewinn.

Es werden genug Konsolen vorhanden sein, es Vorbesteller bekommen meist ein spiel oder zweiten Kontroller.

Sony Liefert sicher nicht 300.000 Konsolen nach Europa und die Enttäuschten geben ihr Geld dann vor wut bei Microsoft oder Nintendo aus.

Es gibt Vorbestelller Zahlen, Spontan Käufer, Großhändler aus dem ausland Kaufen hier ein, da Relesetag nicht in allen Europäische Länder ist. und die Eiserne Reserve niemand wird bis Weihnachten enttäuscht sein.

Verluste machen die Händler ja nicht, dass bis Preisenkung kommt dauert sicher noch 1 bis 2 Jahre. Konsolen verlieren ihren Wert erst nach 3 bis 5 jahren bis neue erscheinen. selbst nach 10 jahren nicht, weil Alte spiele sind für 10 Euro zu haben.

Antwort von EurasiaUSA,

Online, Bestellungen, information sind in einpaar sekunden Weltweit verbreitet. egal in welche sprache man kann übersetzen lassen, Webbrowser oder Google Translate.

so Weiß Sony sicher was sie verkauft, und wieviel sie verkaufen kann, und so sein Produktion in der selben nacht oder Tag, vorantreiben.

Früher mussten die Wochen lang Marktforschung oder Zettel ergebnisse von Händler und so abwarten. darum sicher auch 6 Monate Warte zeit.

wie wir alle merken 2 Wochen nach USA breireits Süd Amerika, und Europa. ich denke mal im Dezember wird wohl Asien und Afrika dran kommen.

die größte Werbung ist. Youtube. Fans und Freaks zeigen ihre Unboxing Videos, so machen die Werbung, und andere Suchtis heiss auf die Konsole...

Besser für uns, so Kostet die Konsole weniger als früher die Vorgänger, Werbung kostet sehr viel. so verdienen mehr mit.

Durch Freaks bekommt Sony von Freaks für Freaks.

Wir bezahlen so gesehen die Produktion, Zoll, und Steuern. 399 Euro. ich denke mal wenn Sony im TV Pausenlos werben müsste würden wir 550 Euro zahlen müssen. und die haben Blu-ray Marke Eigenbau. :)

Antwort von Daniel16,

Laut Amazon wurden in Spitzenzeiten bis zu 2500 PS4 Konsolen pro Minute vorbestellt. Deshalb war die vorhandene Vorbestellmenge schnell vergriffen.

Wann man bei amazon wieder bestellen kann ist unklar und ebenso unklar ist wann diese dann geliefert werden.

Du hast aber wie jemand schon geschrieben hat die Chance bei Media-Markt oder Saturn die PS4 noch vorzubestellen. Musst dann die 30 euro im Voraus bezahlen und kannst sie dann am Releasetag für 370 euro abholen. Die 30 euro werden nur verlangt damit nicht all zu viele bestellen die die Konsole gar nicht unbedingt wollen und evtl. stornieren (so wie viele bei amazon)

Aber wenn du am Releasetag morgens im Media-Markt oder anderem Fachmarkt bist wirste bestimmt noch eine bekommen.

Antwort von Kira1442,

Angeblich drosselt Sony die Vorbestellungen, damit genügend für den Handel über bleiben:

http://games.de/news/ps4-ausverkauft-sony-will-angeblich-nur-vorbestellungen-dro...

Ob das nun stimmt oder nicht, sei mal dahingestellt, aber es wird auf jeden Fall Konsolen im Handel geben, wäre ziemlich sinnlos wenn nicht und für Sony echt peinlich.

Antwort von Jigasm,

Viele Läden bieten dir eine Vorbestellerbox an. Du gehst hin und bezahlst 30 € (Quasi als Pfand, wir nachher vom Endpreis abgezogen also keine 400, sondern 370 Euro) und am Releasetag kannst du sie dir abholen

Kommentar von skate129,

Ich bin gerade auf die Seite von Sony gegangen, und dort kann man anscheinend noch vorbestellen.

Was sagst du dazu? ;)

Kommentar von Jigasm,

Bei Sony selber wird wohl kein schlechter Weg sein, kommt ja von denen :P

Kommentar von skate129,

Ich glaub auch^^ Danke für die Antwort! ;)

Antwort von joostyboy,

Wenn du sie bei Amazon bestellst bekommst du es früher als im Laden, am Release Date ist es schon da

Kommentar von Daniel16,

Bei Amazon ist die PS4 zurzeit nicht verfügbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community