Frage von Sheeper, 237

Ps4 Account-Sharing um sich Spiele zu teilen legal oder nicht?

Hallo Leute, Mein Bruder hat sich vor kurzem eine Ps4 gekauft, ich habe sie schon seit längerem. Da er sich nun nicht alle Spiele auf einmal kaufen möchte, sind wir auf die Share Funktion gestoßen, sodass er meine bisher geladenen Spiele aus dem Psn-Store sich einfach selber herunterladen könnte. Das würde ja aber heißen, dass man sich Spiele immer zum halben Preis kaufen könnte, in dem man sie sich zu 2. kauft. Meine Frage ist nun, ob dieses Vorgehen wirklich legal ist. Ein paar Freunde wenden dieses Vorgehen seit geraumer Zeit an. Bitte keine sinnlosen Antworten und bitte nur fachliche Kommentare.

Antwort
von rolliseh, 199

Also für im selben Haushalt ist das legal. Dafür wurde die Funktion errichtet.

Nicht legal ist es sein Acc Daten an Dritte nicht im Haushalt lebende Personen weiter zu geben.
Ihr zwei müsst dann gucken wegen die Accs auf primär und sekundär zu stellen

Antwort
von mariohatkp, 193
Kommentar von Sheeper ,

Den Artikel habe ich auch schon gelesen. Mir geht es aber drum, ob's wirklich legal ist.

Kommentar von mariohatkp ,

Sony wirbt doch mit dem Satz: Spieleinhalte mit Familie oder Freunden teilen. Da ist ja wohl klar das du das aber nur mit dein engsten Freundeskreis oder Familie teilst, wegen deinem Account. Du darfst nicht in Foren schreiben das du dir ein Spiel gekauft hast & fragen will für Geld etc. wer es dann von dir erwerben möchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community