Frage von Indra99, 45

Ps4 Account Sharen ( Spiel Teilen )?

Ist es erlaubt wenn ich mir Spiel XY hole und ich den Account meinen Vater gebe damit er sich das Spiel auch runterladen kann?

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4 & Playstation, 34

wenn du es genau wissen möchtest kannst du gerne beim telefonischen Support nachfagen... Generell ist es aber nicht erlaubt und verstösst gegen die Nutzungsbedingungen.

Ich gehe davon aus das ihr nicht mehr unter einem Dach wohnt und er mal eben an deiner Konsole oder ihr gemeinsam spielen könnt.

Antwort
von xLyriczZ2, 26

Du musst deinen Hauptaccount mit dem du immer spielst als sekundären account einstellen. 

Dann gibts du deinem Sharepartner deine Login Daten und er meldet sich dann mit deinem Account bei seiner ps4 an. WITCHIG hierbei ist das der Account bei ihm auf Primär gestellt sein muss. 

Dann könnt ihr bei bedarf das ganze noch mit seinem Account bei dir machen und schon kann er alle deine Spiele spielen und du seine. Ohne Einschränkungen und auch gleichzeitig! 

Lg

Kommentar von Indra99 ,

das weiß ich aber ist es erlaubt.

Kommentar von xLyriczZ2 ,

Klar, wieso nicht.

Antwort
von PShap, 31

Familien-Sharing ist erlaubt. Das was im nächsten Abschnitt steht muss gewährleistet sein:

Es gibt theoretisch eine geduldete Version des Account Sharings: Sony erlaubt es, Accountdaten auf mehrere Konsolen zu verteilen, wenn dies dem reinen familiären Zweck dienlich ist. Das heißt, wenn die Konsolen in einem Haushalt zusammen existieren.

Kommentar von Indra99 ,

Wir wohnen alle im ein Haus. Meine Oma/Opa 1. Stock Mein Vater + Schwester 2. Stock Meine Mutter + Ich 3. Stock ist das dann auch erlaubt?

Kommentar von PShap ,

Wenn das Haus euch gehört und so gesehen ihr ein Haushalt habt, dann würde ich sagen, dass das erlaubt ist. Wohnt ihr z.B. in einem Blockhaus, das heißt, dass da noch mehr Familien drin wohnen, dann definitiv nicht. Also wenn bei euch jede Etage ihre eigene Wohnungstür hat und ihr unabhängig von einander z.B. an die Stadtwerke zahlt, dann habt ihr definitiv mehrere Haushalte und somit wäre es eigentlich verboten.

Antwort
von Ryukia, 25

Theoretisch ist das machbar, jedoch kann immer nur eine Person dann mit diesem Account und dem Spiel spielen.

Die andere Frage ist jedoch wie PS4 reagiert, wenn eine andere IP-Adresse registriert wird für mehrere Male.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten