Frage von ThamirKing2, 49

Ps4 Account: Brauche unbedingt Profis....!?

Guten Abend,

Ich habe einen neuen Benutzer erstellt und wollte Online spielen, jedoch ist Ps+ dafür nicht aktiviert, da der Hauptaccount nicht als primäre Ps4 aktiviert ist. Das wollte ich tun und bekomme eine Meldung. Angeblich ist ein anderes System bereits als Primär aktiviert. Das kann gut sein da ich vor einiger Zeit mal den Account eines Freundes aktiviert hatte. Jedoch hatte ich das zu 95% wieder deaktiviert. Die Daten vom Kumpel habe ich nicht mehr, den Benutzer habe ich gelöscht und es gibt auch keine Möglichkeit die Daten wieder zu erlangen.

Ich bin gerade bereits auf dieser Seite: https://account.sonyentertainmentnetwork.com und habe alles probiert unter Konto und Geräte. Nichts hat bis jetzt funktioniert.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Weiß jemand was ich tun kann um dieses "andere System" zu deaktivieren?

Ich bin mir verdammt sicher, dass ich den Account meines Kumpels deaktiviert hatte!! Ich meine mich erinnern zu können, dass Ich vor einigen Monaten, diese Meldung ebenfalls hatte, obwohl ich im Account meines Kumpels drin war und es deaktiviert hatte. Sollte das doch der Account des Kumpels sein, was ich stark bezweifle, hoffe ich so sehr dass es eine Lösung gibt den zu deaktivieren

PS. Den Benutzer vom Kumpel hatte ich gelöscht, da wird doch dann eigentlich alles automatisch mit gelöscht, was auf der Ps4, von diesem Benutzer gespeichert ist. Oder ist es möglich, dass meine Primäre Ps4 bei einem Benutzer gespeichert ist, der bereits gelöscht wurde?

Antwort
von Benedikt789, 26

Wenn ein anderes System bereits als primär aktiviert ist, bedeutet das, dass DU deinen Hauptaccount bereits auf einer anderen PS4 aktiviert hast.

Kommentar von ThamirKing2 ,

Das ist es ja, mein Account ist definitiv nirgendwo anders als primär aktiviert! Und trotzdem steht das da.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 17

Das was ihr da treibt (Gamesharing) ist selbstverständlich nicht erlaubt.

Dein "Freund" hat dein System bei sich noch als primär aktiviert, damit er bei sich Spiele von dir noch sielen kann.

Belohnt wird solches kluges Verhalten mit einem Konsolenban von Sony, da ihr euch an die akzeptierten Nutzungsbedingungen nicht gehalten habt.

Sag deinem Freund er soll deinen Acount wieder deaktivieren und sich das Spiel selber kaufen, wenn er das nicht macht hast du Pech gehabt und keiner kann dir helfen, da du ja selber die Nutzungsbedingungen verletzt hast.

Kommentar von ThamirKing2 ,

Soweit so gut, das Problem ist, dass sowohl Er, als auch ich unsere eigenen Accounts bereits wieder aktiviert hatten. Er hat seinen Account auf Primär gestellt und bei mir steht das, was ich oben beschrieben habe, er hat meinen definitiv nicht auf primär! Das ist das Problem.  

Kommentar von ChrisStory ,

Vielleicht ein Freund deines Freundes.

Über die Internetseite von SEN konnte ich bisher noch alle Ssteme deaktivieren. Wende dich an den telefonischen Support. Die könnnes es manuell löschen. Aber erzähl denen besser nicht zu viel vom Gamesharing sonst sperren sie deine Konsole wenn du Pech hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten