Frage von DeadKing204, 156

PS4 2TB Festplatte austauschbar mit PS4 Pro?

Hallo, ich habe eine PS4, und da mir die 500GB zu wenig waren, habe ich mir eine passende 2TB Festplatte gekauft und eingebaut. Meine Frage ist, ob ich genau diese Festplatte aus meiner PS4 in die PS4 Pro einbauen kann, oder muss ich mir eine andere kaufen, extra für die Pro?

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Business, 110

Hallo DeadKing204,

Die 2.5-Zoll SATA Platte, die momentan in deiner PS4 Konsole verbaut ist, sollte auch in dem Pro Model passen. Die Spielen, Videos und gespeicherten Daten kann man auch übertragen. Die neue Konsole wird auch SATA III unterstützen, was es auch interessant für die Kombination mit einer SSD macht. Hier könntest du weitere Information darüber auf Englisch finden: http://blog.us.playstation.com/2016/09/08/ps4-pro-the-ultimate-faq/

lg

Kommentar von DeadKing204 ,

okay, vielen Dank!

Antwort
von ChrisDe09, 100

Habe in meiner Ps4 auch eine 2TB Festplatte verbaut. 

Ist schon bekannt ob es möglich sein wird diese in die Ps4 pro einzubauen und mit allen Daten zu nutzen? Oder muss man die Platte dann komplett formatieren und alles neu aufspielen ? 

Kommentar von DeadKing204 ,

hi, ja. Es ist bekannt, dass das funktioniert. man muss irgendwie die Systemsoftware neu laden. Einfach bei YouTube Videos dazu angucken. Wird ja da einfach erklärt.

Kommentar von ChrisDe09 ,

Danke für deine Antwort . Meine jetzt aber ob es möglich ist einfach die Platte zu tauschen und alle Daten wie Spiele usw . drauf zu lassen . Müsste sonst 1,5Tb nochmal aus dem Store laden. Wenn beide Konsolen die selbe Firmware haben dürfte das doch funktionieren oder? Oder hat die Ps4 pro ne andere Firmware als die normale Ps4?

Antwort
von Benedikt789, 120

Natürlich kannst du sie weiterverwenden. Das Betriebssystem musst du aber natürlich neu installieren.

Kommentar von DeadKing204 ,

okay danke! Es wird ja dann wenn es soweit ist auch Videos dazu geben.

Antwort
von BetterInStereo, 110

Da wirst du abwarten müssen und schauen welche Festplatte dort verbaut ist

Kommentar von DeadKing204 ,

ok, trotzdem danke

Kommentar von BetterInStereo ,

aber ich schätze mal es wird wieder ne 2,5 zoller sein

Antwort
von RainTager, 109

Wie gross ist die Festplatte ? Wenn sie so gross ist, wie die aus der PS4 Pro, gebe es kein Problem sie zu tauschen.

Kommentar von DeadKing204 ,

Das weiß ich nicht, müsste nachschauen, ist genau die Größe der normalen PS4 Festplatte. Glaube 2,5 Zoll

Kommentar von DeadKing204 ,

so, habe nachgeguckt. Sie ist 2,5 Zoll (6,4cm) groß.

Kommentar von RainTager ,

Wie BetterInStereo schon gesagt hat, du müsstest warten, bis die PS4 Pro draussen und gucken, wie groß die Festplatte von ihr ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community