Frage von GamerPro123, 56

Ps4 1TB Festplatte aufrüsten?

Hey, ich möchte morgen eine 1TB Festplatte zum aufrüsten meiner Ps4 kaufen. Zur Sicherheit wollte ich nochmal fragen auf was ich beim Kauf achten muss. Was ich schon weiß ist, das die Platte nicht größer als 2.5 Zoll (9.5mm höhe) sein darf. Muss ich vielleicht von was zur Schnittstelle wissen ? SATA II , SATA III ?? Oder ist das egal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Business, 16

Hallo GamerPro123, 

SATA III ist das aktuelle Standard, deshalb wäre es gut dir eine solche Platte zu besorgen. SATA III ist mit SATA II rückwertskompatibel, deshalb wird auch eine SATA II Platte funktionieren, nur werden in diesem Fall die Datentransferraten dadurch limitiert.
Es ist auch wichtig, dass die interne HDD nicht zu schnell ist, da diese sonst in der Konsole erhitzen kann. Deshalb empfehle ich die WD Blue, die dieser Anforderungen entspricht. Hier findest du mehr Information darüber: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=800

lg

Antwort
von Alfco, 16

Ich will auch bald eine neue einbauen, aber eigentlich gleich auf 2TB gehen.

Denn auch bei Disc-Versionen macht die PS4 immer eine Vollinstallation (also wie ein PC). Da sind mal schnell 50GB pro Spiel weg.

Bei der PS3 konnte man durch Disc-Versionen noch viel Platz sparen, da nur ein Teil der Daten auf Festplatte kopiert wurde, der Großteil wurde von der Disc gelesen. Allerdings war die Konsole dadurch bei vielen Spielen recht laut.

Nur finde ich keine Hybridfestplatten mit 2TB und in 2.5Zoll-Größe. Die gehen meist nur bis 1TB oder wenn größer sind sie 3.5Zoll groß.

Vielleicht gehe ich dann doch auf eine normale HDD mit 2TB...

Antwort
von Chris701010, 38

Habe mal kurz nachgeschaut und das hier gefunden. Da sollte alles interessante stehen.

https://ps4-festplatte.de/

Gruß Chris

Kommentar von GamerPro123 ,

Vielen Dank !