Frage von Silo25, 30

Ps4 Account sharen?

Halle ich wollte mit nem freund meine ps4 Account sharen Aber wenn ich das machen hat er dann Zugriff auf meine Nachrichten freundesliste etc Oder nur auf meine spielebibliothek ?

Antwort
von KlecksKeks, 13

Wenn du einer anderen Person die Zugangsdaten zu deinem PSN-Account gibst, kann diese Person alles machen, was du auch kannst. Also theroetisch Nachrichten in deinem Namen schreiben oder dein Guthaben im Playstation-Store ausgeben, wenn du welches hast z.B.

Ich würde dir eher davon abraten oder, wenn es unbedingt sein muss, 2 Accounts anlegen: Einen Gemeinschaftsaccount, den ihr euch mit mehreren Leuten teilen könnt (Bitte vorher genau absprechen, was damit gemacht werden darf und was nicht, damit es später keinen Streit gibt.) und deinen eigenen, privaten Account (über den du Nachrichten schreibst, Spiele im Playstation-Store kaufst, usw.).

Oder meinst du die Funktion Share Play?

Wenn ja. Hier findest du Infos.

Kommentar von Silo25 ,

Ja meinte das mit dem share play wo ich halt Zugriff auf seine spiele habe so wie er auf meine 

Meine Frage bezog sich halt darauf dass wenn wir es so machen ob wir dann halt nur auf die spiele Zugriff haben oder auch aufür andere Sachen 

Er und ich wissen ja nicht genau auf was Zugriff dann hat 

Wenn es bloß die spiele wären hätte keiner von uns ein Problem 

Würde man da auch auf seinen eigenen psn account bleiben und die spiele runterladen oder muss man halt den kompletten Zugriff auf den Account des jeweils anderen haben ? 

Jedenfalls danke für die Antwort:)

Kommentar von KlecksKeks ,

:)

Share Play habe ich bisher noch nicht selbst ausprobiert. Soweit ich gelesen habe, sieht der andere Spieler nur das Spiel (und sonst nichts anderes).

Im PS4 Benutzerhandbuch findest du alle Infos:

Antwort
von Nemesis900, 28

Auf alles, er kann sich ja dann genau wie du auch in denen Account einloggen.

Kommentar von Silo25 ,

Danke für die Antwort 

Also könnte er wenn ich eine Nachricht bekommen sollte etwa selbst sie lesen und Antworten? 

Leider verstehe ich das nicht so richtig da ich relativ neu bei sowas dabei bin :)

Kommentar von Nemesis900 ,

Ja kann er, er kann alles machen was du auch machen kannst. Auch zb. Geld ausgeben (dein Geld). Das ist auch einer der Gründe warum das verboten ist.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 13

Gamesharing ist selbstverständlich nicht erlaubt und wird von Sony mit einen Konsolenban belohnt.

Bevor du dir also gedanken darüber machst, ob dein Freund deine Nachrichten lesen kann, würde ich mir sorgen um deinen PS4 machen.

Manche Spielepublisher verschicken da auch gerne mal 4-stellige Rechnungen wenn man ihre Spiele illegal vervielfälltigt.

Kommentar von Silo25 ,

Oh alles klar danke sehr 

Dann lass ich es mal lieber sein :D 

Kommentar von ChrisStory ,

bitte. Danke.

Antwort
von BillyMazedonien, 3

Als erstes solltest du es mit jemanden machen dem du sehr vertraust ( bester Freund , Familie )
Und ja er kann dann Sachen downloaden aber es kann nicht deine Spielstände löschen. Oder mit deinem Spielstand weiterspielen.

Kommentar von BillyMazedonien ,

und das kann man nur einmal machen sonst kriegst du einen Konsolenbann, ich habe es auch gemacht und ich habe keine Rechnungen usw. erhalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten