Frage von A93N0502, 90

PS4 - Slim/Pro/Normal - welche Unterschiede?

Ich denke drüber nach mir nächsten Monat mal ne PS4 zuzulegen.
Jetzt ist die Frage: wo sind in den neuen Modellen die Unterschiede? Da die Preise ja nicht so weit voneinander weg sind. Wo ist das Geld am besten angelegt? Ist die Pro besser für zukünftige Spiele oder reicht die Slim oder gar die normale? Will halt sowas wie GTA V spielen aber auch gut auf Watch Dogs II oder RDR2 vorbereitet sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShishaGut, 70

Ich bin ein leidenschaftlicher Playstation Spieler seit der Stunde 0 von der Playstation 1.

Man sollte schon bei den neuen Konsolen bleiben. Sprich Ps4 Slim.  Von der Playstation 4 ( die ersten Versionen) zu der Slim gibt es keine Unterschiede: zumindest beim Zocken.

Die erste Ps4 ist größer (anderes design) . Verbraucht deutlich mehr strom (wie ein Kühlschrank) und hat ältere Controller. Und wenn du die Konsole jeden Tag an hast, ja dann frist die ordentlich Strom ( Was geld kostet).

Die Slim ist halt wie gesagt, kleiner und sparender. Auch der Kühler wurde besser verbaut. Selbst Reklamationen sind deutlich zurück gegangen. Der Controller ist minimal etwas besser verarbeitet und hat die Leuchte (hinten am controller auch auf dem forderseite (touchped)

Die Pro ist interessant für Leute, mit einem 4K TV und die eine VR-Brille Besitzen.

Ansonsten egal welches Modell, kauf dir keine 500 GB Platte. Wenn du das neue COD drauf hast mit Bf1 und sowas wie The Last of Us ist die Platte schon fast voll. Also die 1 TB nehmen. 

Kommentar von WatDaFAQ ,

Fast voll? Spiele belegen zwar nicht mehr nur 2 GB an Festplattenspeicher, aber auch nicht 100. Mit ner 500er Festplatte kommt man auch noch lange hin.

Kommentar von ShishaGut ,

Hast du überhaupt eine Ps4? Ich glaube nicht

Ich hatte nur The Last of Us, Far Cry 4, Tomb Raider und noch was anderes drauf und war nur noch bei 240 GB.

Antwort
von Zyooo, 60

Du hast mit der PS4 - Pro eine bessere Hardware und kannst bis zu 4K auflösung spielen.