Frage von multiwirth, 17

PS3 zurücksetzen, wie ist das dann mit dem Videoausgang über PS2 Kabel?

Hallo Ich habe seit kurzer Zeit eine PS3, welche seit einem Router-Neustart keine Internetverbindung mehr aufbauen möchte. Manchmal funktioniert die Auto PSN Anmeldung, weiter funktioniert dann aber garnichts. Oft meldet die PS3 sich garnicht an. Media sharing per Netzwerk von Pc zu PS3 funktioniert, mehr aber auch nicht.

Ich wollte die PS3 jetzt einfach komplett zurücksetzen. Das einzige Problem: Das Videosignal wird derzeit über das RGB Kabel meiner alten PS2 ausgegeben, da mein Fernseher kein HDMI hat. Zur Umstellung dieses Ausgangs musste ich extra zu meinem Cousin laufen und dies dort machen. Beim zurücksetzen werden jedoch alle Einstellungen rückgängig gemacht, also muss ich dann das Signal wieder umstellen bei meinem Cousin, oder bleibt diese Einstellung?

Antwort
von Fechnis, 12

Die PS3 erkennt automatisch, worüber es das Signal schicken kann.

Dein Problem hört sich aber mehr nach einer Sperre seitens Sony an - die hatte ne zeitlang die MAC Adressen gesperrt, von User mit gejailbreakten PS3 bzw. jene die MOD Menüs verwenden.

Bevor du daher die PS3 platt machen willst, solltest du vorher folgende Sachen mal prüfen bzw. versuchen:

- Netzwerk neu einlesen
- Über ein anderes Netwerk verbinden
- Ist die Konsole vielleicht vom Router her für das Internet gesperrt

Kommentar von multiwirth ,

Habe die PS3 gebraucht geholt, beim anschließen per PS2 Kabel an meinem Fernseher wurde das Signal nicht automatisch umgestellt.
Musste zu meinem Cousin laufen und dies an seinem Fernseher erst umstellen.
Netzwerk habe ich bereits neu verbunden, im Router Menü ist auch nix eingestellt usw usw.
Das alles passierte, als ich meinen Router (während die PS3 auf YouTube war) neugestartet hatte.
Danach hatte die PS3 keine Chance mehr.
Der Internetbrowser verbindet sich auch nicht mit Google o.ä
Irgendwelche Mods hab ich auf der PS2, aber nicht auf der PS3.

Antwort
von Fechnis, 11

Versuch auch noch dich über einen anderen PSN Account einzulogen, vielleicht ist auch dieser gesperrt.

Kommentar von multiwirth ,

Nein, ist er nicht.
Nach 30 Versuchen wurde ich einmal für 5 Minuten angemeldet, konnte ein YouTube Video abspielen, und dann kam der Ladekringel des Todes.
Nach weiteren 20 Versuchen hab ich das Ding ausgemacht.
Mit meinem anderen amerikanischen Account (wollte PS2 System Data laden, aber war eh sinnlos mit der Slim) kann ich mich ebenfalls nicht einloggen. Selber Fehlercode

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten