Ps3 Usb sichtbar machen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

abgesehen davon kannst du den Speicherstand sehr wahrscheinlich eh nicht auf deiner PS3 weiter spielen.

welches Spiel ist es denn?

USB Speichermedien müssen auf FAT32 formatiert sein, damit sie an der PS3 genutzt werden können.

Boah Ich kenn mich da null aus. Ihr mir euren Fachbegriffen aber tzd danke das du dir Zeit genommen hast um das zu schreiben... lg legendzdc

@ichbinlegendzdc

kein Ding, danke für den Stern :)

zur groben Erklärung:

Es gibt zwei Dateisysteme, NTSC und FAT32

interne (eingebaute) Festplatten sind in der Regel auf NTSC formatiert, -USB Sticks und kleine externen Festplatten und USB Sticks sind auf FAT32 formatiert.

Die PS3 erkennt nur FAT32 Festplatten und Sticks.

Am PC kann man diese Festplatten neu formatieren.

hey, also hat die playstation von deinem kumpel dein handy erkannt und deine jetzt nicht? ist denn der spielstand auf dem handy drauf, findest du den im eigene dateien ordner?

ich würde an deiner stelle einen usb stick nehmen, aber wichtig der muss fat (nicht ntfs) dateiformat (formatieren gegebenfalls) haben und den spielstand da drauf kopieren.

Mein Handy hat es nicht anerkannt. Der Spielstand ist auch drauf und ich finde ihn auch. Habe extra einen Ordner erstellt. Dann mach ich das mit dem Stick muss mir dann halt einen neuen holen.. Hab noch ne Frage was ist fat ?

Freu mich auf deine Antwort :) Lg Legendzdc