Frage von Z00ker, 22

PS3 über Laptop an Monitor?

Mahlzeit, Ich habe meine PS3 mit einem HDMI-DVI-Adapter an meinen PC Monitor angeschlossen, dieser verfügt aber nicht über Lautsprecher... habe den Ton bis jetzt über den Coponent Ausgang und Adapter und Kopfhöhrer abgefangen. Hätte den Ton aber gern an meiner 5.1 Anlage(verfügt leider über keinen optischen eingang, nur die grün/orange/schwarzen stecker). Diese ist aber an meinen Laptop(Acer Aspire 7738g) angeschlossen.

Wie bekomme ich jetzt den Ton der PS über meinen Laptop in die Anlage gespielt ? Danke für alle Antworten, MfG Z00ker

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 12

Mit einem HDMI-audiosplitter kannst du das Audiosignal aus dem HDMI Kabel fällen. Dann mit einem Y-Kabel sowohl Laptop, als auch PS3 Audio an die Anlage.

Antwort
von LiemaeuLP, 11

Du kannst an deinen laptop keinen ton anschliessen. Brauchst halt für deine anlage nen adapter

Kommentar von Z00ker ,

und wie soll der aussehen, das der laptop trotzdem an der anlage bleibt ?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja brauchst halt noch nen mehrfachstecker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten