Frage von spoutachidis20, 65

Ps3 Trophäen und Account Hack. Bitte dringend um Rat?

Guten Tag, ich hätte da eine Frage zum Titel oben. Ich habe da einige Probleme und Ängste zwecks meinem Accounts und hoffe um Rat. Kann ein Hacker wirklich meine Account ID benutzen um dadurch irgendwelche Trophäen freizuschalten um mich so zu bannen ???? Ich benutze seit etwa mehr als 7 Jahre diesen Account und möchte ihn nicht aufgeben.

Ich zittiere mal einen Text aus einem Gespräch zwischen mir und diesem Hacker:

denn auch wenn du dein pw oder email änderst, habe ich noch immer deine account id * (aus Sicherheitsgründen entfernt) und es wäre nicht so gut für deinen account wenn ich von nem testaccount trophäen hochlade, die ich ausversehen mit deinem account geresigned habe. oder wohlmöglich noch von ner gebannten ps3 etwas mit deiner id zu testen. ________ Damit ist also gemeint das er meine Account ID die nur aus Ziffern besteht (Nicht mein PSN Name) dazu benutzt um für andere Accounts Trophäen zu erschummeln. Praktisch alles über mein Account. Damit erreicht er wenn so etwas möglich ist, das ich von Sony verbannt werde.

Also ist das wirklich sowas machbar oder ist das nur eine leere Drohung ? Was genau kann mir passieren wenn der jenige das wirklich tut außer verbannt zu werden??? Ich möchte wirklich nicht weiter ins Detail gehen um was es sich genau handelt oder was genau vorgefallen ist, aber bitte trotz dessen um eure Mithilfe da mir wirklich extrem viel an an meinem Account liegt. Viele Jahre Arbeit und Aufwand. Ich habe sehr Angst FALLS er das tut mit welchen Folgen ich zu rechnen habe :(

Um jede Hilfe bin ich dankbar.

Antwort
von Ifosil, 53

Ach was, das ist irgend son Spinner, der nur labert. Um sowas zu realisieren ist ein riesen Aufwand nötig. 
Das bekommen eigentlich nur riese Hacker-Gemeinden im Ausland hin. Auch Staaten und Geheimdienste sind dazu in der Lage. Aber ein son Kiddy bekommt das im Leben nicht gebacken. 

Kommentar von spoutachidis20 ,

Kannst du das wirklich so sicher sagen ? Ich weiß halt das dieser jenige wirklich Erfahrungen hat mit hacken und ähnlichem, ich weiß nur nicht ob er das was er mir gedroht hat wirklich wahr machen kann. Ich habe nicht nur Angst das ich irgendwie verbannt werde sondern ( ja hört sich dumm und kindisch an) aber habe sogar Angst das wenn er das in meinem Namen bzw. meinem Account macht ich von Sony oder so angezeigt werde oder was auch immer. Meine Ängste im Moment sind riesig. 

Kommentar von Ifosil ,

Ne, lass mal. Typen, die dazu in der Lage sind gammeln nicht auf einer Konsole rum. Die studieren faktisch 12h täglich diese Materie und sind bestens vernetzt. 
Die ID bringt ihm erstmal nichts, er müsste faktisch Sonys Datenbanken hacken und deine Daten raus finden. Bis jetzt haben das nur Weltspitzen-Hacker gepackt. 
Außerdem, überleg doch mal, bei welchen Trophäen soll man gebannt werden? Das hört sich alles nach Kiddy-Spinnerei an. 

Kommentar von spoutachidis20 ,

Ich probiere mir das ständig einzureden aber die Angst packt mich einfach zu sehr. Was er machen kann, ist das er mit deinem Account Trophäen erschummeln kann. Praktisch diese freischalten kann ohne das du je dieses Spiel gespielt hast. Das kann er. 

Und er meinte eben wie oben beschrieben das er das zukünftig mit meiner ID für andere Spieler tun wird und ich somit gebannt werde von Sony. Ich bete wirklich das du so recht hast. Ich führ mich die letzten Tage auf wie ein klein Kind weil ich solche Erfahrungen noch nie gehabt habe. Aus diesem Grund denk ich mir ständig Dinge wie Anzeige und Geldstrafen und alles mögliche. 

Kommentar von Ifosil ,

Ganz ruhig bleiben, warum droht er dir überhaupt? Was will er?
Und keine Sorge, auch wenn du gebannt werden solltest, kannst Sony die Situation schildern und du wirst wieder entsperrt. 
An deiner Stelle würde ich mal das PW wechseln, am besten was sehr komplexes. 

Kommentar von spoutachidis20 ,

Ich möchte nicht zu stark ins Detail gehen aber ich hate private Probleme mit diesem jenigen. Ich habe zwar noch die Beweise das er mir diese Dinge geschrieben hat, aber das ich nie Erfahrungen mit derartigen Problemen hatte und noch nie bedroht wurde oder sonstiges, weiß ich absolut nicht wie ich mit so einer Situation umgehen soll. Ich habe sämtliche Daten geändert. Ich habe sogar eigene sicherheitsfrage erstellt die im Endeffekt nur ich allein beantworten kann. Ifosil, ich danke dir so sehr für deine aufmunterte Worte !

Kommentar von Ifosil ,

Glaub mal, der will dir nur Angst machen. Wäre er in der Lage, hätte er dir schon eine Demonstration seiner Fähigkeiten gezeigt. Alles Bullshit was der labert. 
 Hat er dir über PSN geschrieben? Wenn ja, melde es an Sony. Und am Ende ist er der dumme, der gebannt wird. 

Kommentar von spoutachidis20 ,

Ich hoffe wirklich das du recht hast und die Zeit zeigt das er nur geredet hat. Über PSN haben wir nie geschrieben sondern andere Websites und ein wenig privat noch. Habe aber noch sämtliche Beweise mit allen Drohungen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community