Frage von swoopsidusi, 31

PS3 Tonversetzt?

Hey Leute, bin jetzt seit 2009 stolzer Besitzer der PS3 slim 500gb nur in den letzten Monaten ist mir immer häufiger ein Problem aufgefallen, um so länger die PS3 läuft um so mehr versetzt sich der Ton. Erst kaum merklich doch wenn man mal eine Nachsaison einlegen musste wird die Differenz zwischen der Reaktion im Spiel und der Tonwiedergabe immer größer wüsstet ihr da was? Danke im voraus :)

Antwort
von energiefisch, 21

Vielleicht liegt es am HDMI-Kabel, ansonsten würde ich noch versuchen die Festplatte zu formatieren.

Kommentar von swoopsidusi ,

bist du des wahnsinnis da sind noch spielstände von 2009 drauf :D

Kommentar von energiefisch ,

Dann speicher sie auf ein USB-Gerät und spiel sie nach wieder drauf. 

Kommentar von Alfco ,

Ich wüßte ehrlich gesagt nicht, wie das Formatieren der Festplatte helfen könnte. Besser mal in die Toneinstellungen gehen und mal diese manuell oder automatisch einstellen. Evtl mal statt HDMI einen anderen Ausgang für den Ton wählen (über das mitgelieferte AV-Kabel) und an zB eine externe Boxen/HiFi-Anlage anschließen. Und beobachten ob es immer noch ist.

Es kann natürlich auch am TV liegen, wundert mich nur, dass die Tonversetzung immer größer wird. Aber schau mal ob der TV einen "Spielemodus" hat. Samsung hat sowas zB.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten