Frage von musslernen, 52

PS3 System-Aktualisierung (Hilfe)?

Hallo erstmal :)

Also ich habe mir heute Morgen ein neues Spiel für die PS3 geholt und wollte dieses natürlich gleich installieren. Da meine Software angeblich veraltet war musste ich automatisch eine neue installieren.

Kommen wir nun zum Probelm. Beim Herunterladen der Software tritt bei ca 68% immer die gleiche Fehlermeldung auf. "Während des Aktualisierens ist ein Fehler aufgetreten. (8002F1F0)"

Natürlich habe ich mir gedacht, dass ich die PS3 einfach aus- und einschalte aber dann startet die PS3 automatisch wieder den Download und bleibt an der selben Stelle hängen. Ich komme auch nicht mehr ins Hauptmenü oder kann den Download stoppen.

Kann mir vielleicht irgendwer helfen? :(

Antwort
von Wasdennvergeben, 52

Eventuel hilft da das Recovery Menu.

Wenn die PS3 im Standby ist kommst du so rein:

1. Finger auf die Standby Taste und Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal. Irgendwann geht sie dann wieder aus und die rote LED leuchtet wieder.

2. Finger von der Taste nehmen.

3. Finger wieder auf die Standby Taste und Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal und kurz danach piept sie 2 mal kurz hintereinander.

4. Jetzt den Finger wieder runter nehmen. Es erscheint eine Meldung, dass du den Controller über USB anschließen musst. Achtung! Der Controller muss angeschlossen bleiben um die PS3 nun bedienen zu können. Über Bluetooth geht es nicht.

Ich würd dann den Punkt System wiederherstellen wählen...

Kommentar von Wasdennvergeben ,

ZU beachten ist natürlich dass dieser Vorgang den Verlust all deiner Daten zu folge hat.

Kommentar von musslernen ,

Das Problem ist wenn ich deinen Anweisungen folge und die PS3 3 mal piept dann starte sie automatisch die Aktuallisierung. Das heißt ich komme gar nicht dazu etwas auszuwählen. 

Kommentar von Wasdennvergeben ,

Ansonsten seh ich nur die Möglichkeit dass du die Platte rausnimmst und entweder an einem PC Formatierst oder durch eine neue ersetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten