Frage von MrESC1993, 77

Ps3 super Slim Laufwerk defekt. Lohnt sich ein neues laufwerk oder lieber ps3 irgendwie verkaufen und eine ps4 holen?

Also, Ich hatte die ps3 super Slim 500gb für etwa 5 monate nicht mehr in Betrieb genommen, da ich auf unbestimmter Zeit eine ps4 hatte. Vor ein paar tagen dachte ich mir ich zocke mal wieder auf der ps3, was ist , das spiel hängt sich jedes mal auf (cod ghosts) , ich durfte innerhalb 4 stunden nicht eine runde vernünftig zu ende spielen (1 runde max. 10min) ohne das es jedesmal abgestürzt oder gefreezed ist.

Lohnt es sich für n Fuffy n neues laufwerk zu kaufen und dieses einzubauen oder sollte ich die ps3 verkaufen und mir die ps4 kaufen. Geld mäßig sieht's schlecht aus also muss von vorne an das richtige tuen ohne dabei doppelt und dreifach Geld aus dem Fenster zu werfen.

Danke an alle antworten und Beteiligungen!!

Mr_EmoSmurfCore

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS3 & PS4, 13

Ich bezwiefle stark das es an dem Laufwerk liegt das es abgestürzt und eingefroren ist. Eher an den Servern und der Internetanbindung deiner Konsole.

Ob es sich für dich lohnt eine PS4 oder eine alte PS3 (gibt es für ca. 80€) bzw. ein Laufwerk (ca. 30€) zu kaufen musst du selber entscheiden.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 38

Laufwerk wechseln erfordert ein wenig handwerkliches geschick. wenn du das hast, kannst du für ca. 15 € eine neue lasereinheit, oder für rund 30 € das komplette laufwerk bekommen...

bedenke, wenn du auf PS4 umsteigen möchtest, dass du, jedenfalls die meisten deiner games neu anschaffen musst...

lg, Anna

Kommentar von MrESC1993 ,

hey ehm , neue Spiele muss ich nicht neu holen hab da schon alles.

Kommentar von Peppie85 ,

du hast schon einen haufen spiele für die PS4? dann wäre der defekt an der konsole in der tat das richtige signal, um auf die 4er umzusteigen...

lg, Anna

Antwort
von NanoXx3, 38

Ich persönlich würde die ps3 verkaufen und wenn du bei konsolen bleiben möchtest die ps4 empfehlen.
Lg Nano

Antwort
von ListigerIvan, 13

ob sich das lohnt oder nicht kannst doch nur du alleine entscheiden!
ich zocke immernoch gerne forza 3. und da das nicht auf der x1 läuft hab ich die alte 360 immernoch im einsatz. sollte sich das laufwerk mal verabschieden gibts selbstverständlich ein neues.

Antwort
von ANDKNO, 35

Das liegt an dir ob es sich lohnt willst du weiter hin cod ghost (jedem das seine was er spielt) zocken auf der ps3 oder willst du zb bo3 spielen? Aber eine ps4 kaufen kannst du eh nicht weil du ja kein geld hast und eine ps3 bringt kein geld. Im übrigen wen du schon so süchtig bist und den anderen Typen anfeindest dann solltest du deine ps3 verkaufen und garnicht mehr zocken

Kommentar von NanoXx3 ,

ghosts gibt es doch auch für ps4

Kommentar von ANDKNO ,

ja nur es ist besch..ießen

Kommentar von MrESC1993 ,

wie würdest du es finden wenn du Hilfe brauchst und stattdessen sinnlose Kommentare bekommst? Ja ich geb es zu ich bin süchtig nach dem zocken und die ausrufe Zeichen waren nicht da um anfechtent oder agressiv zu wirken, lediglich weil ich hier nach Hilfe frage. Danke.

Kommentar von ANDKNO ,

ich würde ihn ignorieren und zur sucht ganz ehrlich such dir hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community