Frage von Nellyone, 50

PS3 Super Slim 12GB - was beachten bei Festplatteneinbau?

Moin

die PS3 Super Slim hat ja 12 GB internen Speicher und einen Slot für Festplatten, wenn ich richtig liege. Liege ich auch damit richtig, dass man da lediglich eine Festplatte einbauen und diese anschließend als Speicherort für die Spiele auswählen muss oder wie genau soll das funktionieren?

Antwort
von DorianWD, Business, 25

Hallo Nellyone,

Hier findest du eine Anleitung zum Einbau oder Wechsel einer Festplatte der PS3 Super Slim Konsole:https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/system---hardware/storag.../
Ist das was du brauchst?

lg

Kommentar von Nellyone ,

Jau, an sich schon. Würde nur schlicht gerne wissen, ob es noch irgendwas anderes gäbe, was man, abgesehen vom aus- und einbau (bzw. nur dem einbau, da in der Super Slim ja noch keine HDD drin steckt), noch beachten müsste oder ob der schlichte Einbau schon alles wär.

Kommentar von DorianWD ,

Hast du dir die Festplatte schon besorgt? Diese sollte bestimmte Anforderungen erfüllen - die sollte SATA sein, 2.5-Zoll mit maximaler Bauhöhe von 9.5mm. Die Festplatte wird nach dem Einbauen formatiert. Deshalb solltest du alles Wichtige von der HDD zuerst sichern.

Kommentar von Nellyone ,

2,5" Festplatten habe ich hier genug, dachte mir eher, dass ich mir evtl eine 12GB PS3 holen könnte anstatt einer 500GB, weil die 12er günstiger sind.

Antwort
von TheSwordx, 26

Nächstes mal keine ps3 mit 12gb kaufen

Kommentar von Nellyone ,

Wirklich hilfreich sind solche Antworten ja nicht gerade. Warum hat die PS3 Super Slim dann überhaupt noch einen Festplattenslot, wenn man diesen für nichts nutzen kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community