Frage von Abrisssbirne, 114

PS3 Spielstände bearbeiten?

Ich versuche seit einiger Zeit ein paar Spielstände zu bearbeiten komme aber einfach nicht weiter.
Muss man dazu unbedingt eine gejailbreakte PS3 haben?

Antwort
von fk98s04, 78

Hi! Nein, wenn du z.B die Story offline spielst, dann benötigst du keinen Jailbreak. Die Vorgehensweise ist von Spiel zu Spiel abhängig, aber ich erkläre es dir mal anhand von Gta V. 

Du suchst im PS-Menü unter Spiel nach dem Ordner Spieldaten-Dienstprogramm. Dann suchst du dir z.B den Ordner von Gta V und kopierst ihn auf einen USB Stick (auf FAT-32 konvertiert). Im Anschluss würde ich den Spielstand aber nochmal auf dem PC sichern, falls der nächste Schritt nicht so funktioniert wie erwünscht.

Es gibt bestimmte Programme, mit denen du deinen Spielstand bearbeiten kannst. In dieses Programm fügst du dann deinen Ps3 Spielstand ein und kannst ihn bearbeiten, im Fall von GTA V, Geld geben, Autos modifizieren usw. 

Wenn du das gemacht hast, kannst du den alten Spielstand auf der Ps3 löschen und den neuen einfügen und du solltest deinen neuen Spielstand spielen können. Falls etwas schiefgelaufen ist, kannst du wieder deinen alten, zuvor gesicherten Soielstand einfügen oder es nochmal versuchen. 

Aber nein, einen Jailbreack benötigst du nicht.

Kommentar von Abrisssbirne ,

Welches programm benutzt du?

Kommentar von fk98s04 ,

Such mal nach  "GTA 5 Save Editor" dann wird dir einer von der Seite gtainside.com angezeigt (sehr gute und sichere Seite was GTA Mods usw angeht) 

Kommentar von Abrisssbirne ,

In meinem Fall geht es eher um Borderlands 2. da hab ich auch ein Editor nur bekomme ich immer eine Fehlermeldung mit SHA1 HASH

Antwort
von hilfeman2, 55

Für gemoddette spielstände brauchst du keinen jailbreak. Du kannst bruteforce benutzen der funktioniert auch ohne jailbreak

Kommentar von Abrisssbirne ,

Arbeitest du selber mit BruteForce? Ich bekomme stets und ständig die Fehlermeldung "Disc Hash Key fail"

Antwort
von R3493r, 70

wer hat dir sowas erzählt ? Für bearbeitete spielstände brauchst du kein jailbreak ausser es ist ein online spielstand

Kommentar von Abrisssbirne ,

War nur eine Vermutung von mir da ich immer SHA1 Hash Key Fehler bekomme und keine Ahnung habe was ich falsch mache. Ich arbeite mit BruteForce.

Kommentar von R3493r ,

dann kann ich dir nicht helfen arbeite mit hex editor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community