Frage von Nikeschuhehilfe, 20

PS3 slim festplatte in superslim?

Hallo^^, habe vor 3 jahren oder so eine PS3 super slim (500gb) geschenkt bekommen. Seit paar monaten ist die festplatte defekt. Da ich noch eine ps3 slim habe mit 320gb, will ich die festplatte in die superslim einbauen, ich weiss aber nicht ob die mit der super slim kompitabel ist. Der Rahmen für die super slim ist ja schon in dem festplatten Platz oder wie das heisst drin :D würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet :P LG

Antwort
von DorianWD, Business, 11

Hallo Nikeschuhehilfe,

Die Festplatte könntest du einbauen, nur, wie Benedikt789 sagte, brauchst du die Systemsoftware neu darauf zu installieren. Du solltest die Software auf ein externes Medium wie einen USB-Stick speichern. Dort solltest du einen Ordner namens PS3 erstellen und in diesem Ordner noch einen namens UPDATE. Die Datei, die du herunterlädst solltest du PS3UPDATE.PUP benennen. Hier unter "Update using a computer" findest du eine Anleitung dafür: https://www.playstation.com/en-au/get-help/ps3-system-software/
Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Kommentar von Nikeschuhehilfe ,

vielen dank, habe die festplatte drin suche jetzt nur noch nach der datei gibt es von denen verschiedene versionen oder sind alle gleich?

Kommentar von DorianWD ,

Ich glaube, dass wenn du den Link oben öffnest, steht die Datei da zum Herunterladen. Versuche es damit und melde dich, wenn es nicht klappt.

Antwort
von Benedikt789, 12

Die Festplatte selbst ist kompatibel, aber du kannst sie nicht einfach umstecken und erwarten dass das System weiterläuft. Du musst alles neuinstallieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten