Ps3: skyrim stürzt neuerdings immer ab? Wieso?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein sehr bekanntes Problem der Konsolen-Version und auch der Grund, weshalb ich von der Ps3-Version auf die PC-Version umgestiegen bin. Soviel ich herausgefunden habe, hängen diese Abstürze und später extremen Laggs an der Größe des Speichers. Umso größer dein Speicher ist (also umso weiter du im Spiel bist), desto mehr laggt es und kommt zu Abstürzen. Die Anzahl der Speicherstände spielt auch eine Rolle. Das lässt sich absolut nicht vermeiden und macht das Spielen des Spiels (besonders der Legendary-Edition) ab einem gewissen Spiel-Fortschritt fast unmöglich. Wenn du einen PC besitzt oder die Möglichkeit hast, an einem zu spielen, dann Nutze sie und kauf dir Skyrim dafür. Der PC muss übrigens nicht mal sonderlich Leistungsstark sein. Wenn du auf gute Grafik verzichten kannst, reicht auch so ne alte Rostlaube wie sie eigentlich jeder zuhause hat. Mein PC ist auch schon uralt und überhaupt nicht zum Zocken geeignet und mein Skyrim läuft bei guter Grafik und über 140 installierten Mods absolut flüssig und Abstürze, die vom Spiel ausgehen, hatte ich noch nie. Nur falsch installierte Mods bringen es ab und zu mal zum Absturz. Außerdem hast du auf dem PC Zugriff auf über 30.000 Mods. Und glaub mir, ein Skyrim mit Mods ist wirklich besser als ein ungemoddetes. Das wirst du aber selber merken, wenn du dich mal etwas mit Mods beschäftigst. Anders als bei anderes Spielen gibt es sogar eine offizielle Seite, auf der man alle Mods bekommen kann und einen damit kompatiblen Mod-Manager, durch den die Installation von Mods kinderleicht ist. Falls du dir Skyrim also für den PC kaufen willst, dann schaue mal auf http://www.nexusmods.com/skyrim/? vorbei.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Bei Bethesda spielen, besonders auf PS3 kann es öfters zu solchen "schwerwiegenden" Hängern kommen habe dass selber bei The Elders Scrolls IV oblivion PS3, Fallout 3 PS3, Fallout New Vegas PS3 beobachtet muss man mit leben dein spiele stand wird umso größer er ist umso mehr hängen ist aber bei PS3 ganz normal

Aber ich hatte ja schon mal mehr Spielstand bei mir. Wieso waren die Hänger da nicht? Bin ja jetzt nur noch bei 5700KB und war aber mal bei knapp 6000KB. Dann müsste es doch die ganze Zeit schon diese Hänger geben...

also bei mir bleibt es auch hin und wieder hängen, das lässt sich nicht vermeiden , aber wenn es an der spiestand Größe liegen würde , würde ich alle paar Minuten hängen bleiben. bin schon lange über 10.000kb

Hänger sind bei Skyrim eig unvermeidbar. Versuch alte Spielstände zu löschen daran könnte es auch liegen.

Ich hab schon alle Spielstände gelöscht, die ich nicht mehr brauche. hat nichts gebracht... also hänger kann ich verstehen.. aber bei mir sinds nicht nur Hänger, sondern da stürzt dann gleich die ganze playstation ab

Kann auch am Laser liegen.

was ist das?