Frage von 1101015, 37

Ps3 schlechte Bild Hilfe?

Moin ich hoffe jemand kann mir helfen

Habe mir vor 1-2 Monaten einen neuen Fernseher geholt und zwar (Hisense Hisense LTDN50K220WSEU, LED Fernseher, 126 cm (50 Zoll), 1080p (Full HD), Smart-TV)

Seitdem habe ich total schlechtes Bild. Wenn ich zocke habe ich immer leicht verschwommen und so körnig. Bei Bf4 habe wenn ich online zocke sogar das die Grafik garnicht lädt, dann sehe ich die Waffe zum Beispiel wie gemalt also ohne Details usw einfach wie tusche.

Bei Fifa ging garnichts mehr alles lila und am aufhängen.

Wenn ich aber blueray gucke oder die Menüs sehe dann ist alles perfekt nur in game ist es total doof.

Sobald ich das Spiel starte zeigt der TV unten einen Balken an wo immer drinnen steht 1960x1080p oder so und der geht bei jedem Spiel automatisch runter auf 756p auch wenn die Spiele 1080p haben.

Am Fernseher direkt gibt es leider kein game Mode keine Auflösung Einstellungen das einzige was ich dazu finde ist hdmi Arc und cec oder so.

Habe bei den ps3 Einstellungen schon geguckt und habe hdmi ausgewählt dann benutzerdefiniert und beic756 und 1080i und 1080p ein haken gemacht + Glättung usw eingestellt aber hat alles nichts gebracht.

Bin langsam wirklich am verzweifeln.

Hoffe jemand kann helfen

Antwort
von PK2662001, 37

Das Problem ist, dass 720p bzw. 756p auf einem 1080p Fernseher einfach verschwommen aussieht, weil mehrere Pixel benutzt werden müssen, um ein "720p Pixel" darzustellen.Wenn der Fernseher recht groß ist und man nah dran sitzt, verstärkt sich dieser Effekt noch.

Kommentar von PK2662001 ,

Ahso und die PS3 schaltet bei Spielen automatisch in 720p um, weil sie mit 1080p nur das Menü auflösen kann.

Kommentar von 1101015 ,

Ja also ich sitze schon sehr sehr nahe dran,  und dagegen hilft nichts?  Wie sieht es aus mit ps4 oder xb one?  

Also habe ja gehört das die xbox sowas besser löst 

Kommentar von PK2662001 ,

Da die PS4 und Xbox One eine bessere Hardware/Grafikkarte haben ,können die beiden Konsolen Spiele auch in FullHD auflösen.

Kommentar von 1101015 ,

Klingt schonmal gut aber da wäre noch die Frage sobald ich das Spiel starte schaltet der TV ja automatisch auf 756 runter, geht das vom TV aus oder liegt das dann an der PS3. Weil nicht das der dann bei der ps4 oder one auch runterschaltet 

Kommentar von PK2662001 ,

Das liegt an der PS3. Die Grafikkarte ist einfach zu schlecht für eine höhere Auflösung als 756p.

Kommentar von 1101015 ,

Gut dann weiß ich ja was bald neu gekauft wird haha danke danke 

Kommentar von PK2662001 ,

Kein Problem :)

Antwort
von ffmdream, 28

HDMI Kabel evtl kaputt ? :D

Antwort
von Martnoderyo, 33

Auflösung richtg einstellen. Das sollte helfen... An deinem Fernseher scheint nichts kaputt zu sein. Der ist normalerweise für Grafikehler nicht verantwortlich. Vielleicht stimmt auch was mit deiner PS3 nicht -> Kompatibilität


//EDIT

Achso tschuldige. Hab den letzten Satz nicht durchgelesen >.<


Kommentar von 1101015 ,

Kenne mich da nicht so aus,  in wiefern einstellen 

Kommentar von Martnoderyo ,

Mein EDIT... Schande über mein Haupt... hab nicht gelsen das du es schon "manuell" eingestellt hast... So hab ich echt kp...

Bei der PS3

Natürlich ist es üblich das viele Spiele nicht auf 1080 laufen, sondern auf 720. Aber das dabei Grafikfehler entstehen is tmir neu. :/

Antwort
von WILBOULTIMATE, 6

Wenn die Konsole mit Scart Kabel angeschlossen ist ,ist das Bild unterirdisch.

HDMI Kabel verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten