gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ps3 rgb kabel - hilfe?

gefragt von testo12345 am 29.08.2008 um 22:29 Uhr

hallo ich habe mir eine playstation 3 gekauft. die ps3 ist verbunden mit av multi out und beim fernseher mit den drei cinchsteckern (also rot, weiß und gelb). habe bei der ps3 box noch ein kleines scart anschluss mitbekommen. damit kann ich die cinchstecker mit dem scart anschluss verbinden. wenn ich das so machen würde, dann hätte ich jetzt einen kabel: anfang mit av multi out und ende mit scart. mein freund hat mit gesagt, dass ich mir ein rgb kabel besorgen soll. dann wäre die qualität besser. habe mir mal ein paar rgb kabel im internet angeschaut. das rgb kabel hat am anfang ein av multi out und am ende ein scart. das ist doch das gleiche wie oben. warum i

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

fernseher x 2.123 bild x 1.631 playstation 3 x 484 röhrenfernseher x 23 rgb kabel x 2

anonym
beantwortet von testo12345 am 30. August 2008 13:32
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo.

Sorry wegen dem kleinen Text. Ich habe den text erst in einen Texteditor geschrieben und dann hier reinkopiert. Sehe jetzt, dass der text kleingeschrieben ist. Und das am Ende der text abgeschnitten ist. Ich hatte es gestern eilig. Also, kurz und knapp. Lohnt sich der kauf eines RGB Kabels. Ist wirklich die Qualität besser?

compu60
beantwortet von compu60 am 30. August 2008 09:33
0x

Was verstehst du den unter RGB Kabel. Bei RGB wird, wie der Name schon sagt, Rot, Grün und Blau über ein extra Kabel übertragen.Bei dem was du beschreibst (Rot, weiß, Gelb)wird bei Rot und Weiß der Ton übertragen und bei Gelb das Videosignal (FBAS) und da wird die Qualität des Kabels erst bei größerer Länge wichtig.

Klaus080859
beantwortet von Klaus080859 am 29. August 2008 23:15
0x

Stelle Deine Frage präziser dann bekommst Du auch Antworten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.